Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Meiner Meinung nach keine Änderung oder Verbesserung. Immer noch alles beim Alten.....

    Bei mir steht aktuell zwar im Google Konto auch Deutschland.

    Gerade eben nochmal Prüfung über "wieistmeineip.de" im EX30 >>> IP-Adresse "UK"

    Habe auf den Vorschlag vom Volvo Support, den EX30 zwischenzeitlich mal mit dem WLAN zu Hause und auch mit dem Handy-Hotspot verbunden.

    Könnte mit vorstellen dass darum sporadisch das Fahrzeug z.B. bei Google mit Standort Deutschland gelistet wird.


    FG Andreas

  • Ich glaube auch nicht, dass es sich softwaremäßig über ein update des Betriebssystems des Autos lösen lässt. Meiner Ansicht nach ist das eine Aufgabe des Mobilfunkbetreibers, ggf. im Austausch mit Volvo.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Mit dem heimischen WLAN wollte ich meinen auch verbinden, aber die Volvo Programmierer haben wohl auch da keine Skills. Lieder lässt das Eingabefeld für das WLAN PW mein PW nicht zu, weil zu lang. Wer so unwissend ist und ein WLAN PW in der Länge auf was limitiert, was nicht dem Standard entspricht, der sollte sich echt einen anderen Job aussuchen. Jeder normale Programmierer würde doch schauen, was darf das Passwort max. haben, das lasse ich auch zu. Aber da willkürlich irgendwelche Werte zu nehmen ist einfach ärgerlich.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Mit dem heimischen WLAN wollte ich meinen auch verbinden, aber die Volvo Programmierer haben wohl auch da keine Skills. Lieder lässt das Eingabefeld für das WLAN PW mein PW nicht zu, weil zu lang. Wer so unwissend ist und ein WLAN PW in der Länge auf was limitiert, was nicht dem Standard entspricht, der sollte sich echt einen anderen Job aussuchen. Jeder normale Programmierer würde doch schauen, was darf das Passwort max. haben, das lasse ich auch zu. Aber da willkürlich irgendwelche Werte zu nehmen ist einfach ärgerlich.

    In diese Verlegenheit, meinen EX30 mit meinem Haus-WLAN zu verbinden, komme ich gar nicht. Dafür müsste ich mir einen Repeater kaufen und ans Fenster stellen.

    Ich vermute eher, dass mit WLAN verbinden, das WLAN des Smartphones gemeint ist, wenn dieses als Hotspot genutzt wird. Oder was denkt ihr? :/

    Mystiker2012: Hast du ermittelt, auf wie viele Stellen das Passwort limitiert ist?

  • Harlekin nein, man kann es tatsächlich mit einem häuslichen, also stationären, WLAN Netz verbinden. Bei mir steht das Auto direkt neben dem Haus und ich konnte das WLAN ohne Probleme einrichten. Probleme mit dem Passwort hatte ich nicht, habe aber auch kein allzu langes Passwort.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Mein WLan Passwort ist 12 Stellen lang und wurde ohne Probleme bei der Eingabe akzeptiert.


    Wie lang soll denn ein Passwort noch sein. Einfach am Router ein Passwort mit entsprechender Länge vergeben und das Problem ist gelöst.


    Man kann ja auch zusätzlich, zumindest bei meinem Router, einen Gastzugang einrichten.


    Und was nun?


    Hier werden Probleme aufgezeigt die keine sind und mit Hausmitteln abzustellen sind.


    99 % der Probleme sitzen vor den Geräten.😉😉😉😉

  • Hier werden Probleme aufgezeigt die keine sind und mit Hausmitteln abzustellen sind.

    Na Prima, das PW auf mehreren Dutzend Geräten ändern weil sich einer nicht an den Standard hält?

    Erlaubt sind auch viele Sonderzeichen oder Leerzeichen am Ende, besonders fies für die Programmierer die gerne pauschal trimmen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4