Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone ||

    Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mit Vodafone Kontakt hatte. Ohne Ergebnis. Alles sei i.O.


    Habe jetzt bei der Volvo Hotline ein Ticket eröffnet. Sie leiten es angeblich an die Fachabteilung weiter. Diese setzt sich mit meinem Vertragshändler In Verbindung.

    -Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

    -Volvo XC60

  • Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone ||

    Doch, unbedingt den Händler kontaktieren bzw. nerven. Frag mal Moss Yellow der hat sich da letztes Jahr auch mit rumgeschlagen, v.a. wenn Vodafone sagt, das alles ok ist, kann das ein munteres schwarze Peter Spiel werden.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Doch, unbedingt den Händler kontaktieren bzw. nerven. Frag mal Moss Yellow der hat sich da letztes Jahr auch mit rumgeschlagen, v.a. wenn Vodafone sagt, das alles ok ist, kann das ein munteres schwarze Peter Spiel werden.

    Er muss nicht fragen. Bei mir war der Sachstand ja anders. Es ging von Anfang an nicht richtig. Beginnend mit der Kopplung der App mit dem Auto bei der Händlerabholung. IITC war bereits eingerichtet. Ich hatte da nichts gemacht auch nie Kontakt mit Vodafone nur mit dem Händler.

    Die Ausfälle bei meinem EX30 sehe ich rückwirkend als Folge mein englischen IP Adresse welche mein Auto hatte. Als dies ohne mein zutun nach gut 2,5 Monaten gefixt war, hoffe geht bei dir schneller, lief das IITC seitdem problemlos. Von kleineren Ausfälle wie sie bei jedem Netzbetreiber mal vorkommen. Ok bei Vodafon öfters als bei meinem Congstar (Telekom Tochter) Vertrag, ;) ;) ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin

    SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

  • Gestern kam in der App nun auch das erste Mal seit ich den EX30 habe (seit 02.24) die Aufforderung ein Konto zu eröffnen.


    In Österreich ist der Partner A1.


    Ich konnte die Freischaltung aber gestern nicht finalisieren weil ich meine Ausweis Daten nicht bei der Hand hatte.


    Wollte das ganze dann heute erledigen aber wie sollte es bei Volvo anders sein - die Aufforderung ein Konto zu eröffnen ist in der App verschwunden und kommt auch nicht wieder.


    Internet im Auto funktioniert nicht mehr und ich steh blöd da.


    Diese Dilettanten bei Volvo nerven mich mittlerweile so sehr. Ich kann's gar nicht sagen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5

  • derf das ist schon eine echt derbe Nummer bei dir, kann deinen Ärger und Frust absolut nachvollziehen. Das wird ja möglicherweise jetzt allen so gehen die bei Fahrzeugübernahme ihr Internet schon eingerichtet hatten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

  • Es ist einfach mühsam weil man jetzt wieder tage- oder wochenlang sämtlichen Leuten nachrennen kann damit das gefixt wird.


    Bin gespannt ob die Nachricht jetzt alle bekommen die noch kein IITC Konto angelegt haben.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5

  • Stell dich auf längere Zeit ohne Internet ein. Bei mir ist es seit dem 04.02 einfach nicht mehr verfügbar.

    Bei mir kam auch einmalig die Meldung ein Konto zu eröffnen. Wenn man es nicht direkt macht, ist die Meldung verschwunden und man hat keine Chance selbst etwas zu tun.


    Ich habe nun beim Händler reklamiert und parallel bei Volvo telefonisch ein Ticket eröffnet.

    Habe nach ein paar Tagen eine Zwischenstandsmail einer Sachbearbeiterin aus der Zentrale in Köln erhalten. Sie teilte mir mit, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und sie sich unaufgefordert wieder bei mir melden.

    -Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

    -Volvo XC60

  • Habe nach ein paar Tagen eine Zwischenstandsmail einer Sachbearbeiterin aus der Zentrale in Köln erhalten. Sie teilte mir mit, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und sie sich unaufgefordert wieder bei mir melden.

    Der Klassiker 😁


    Na bravo 👏 da freut sich mein Datentarif und der Handyakku wenn ich ständig per Hotspot verbunden bin.


    Kommt bei dir auch die Meldung "im Netzwerk anmelden" im EX30?

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Modelljahr 24

    Softwarestand: 1.5