Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Es gibt eine neue App-Version für IOS

    Die 1.4

    Neu ist eine Feedback-Möglichkeit zur App und zum Auto.

    Sonst habe ich nichts Neues entdeckt. Ist das evtl. schon ein Hinweis auf die Auto- Version 1.4?

    Danke für die Info. Bin immer noch verwirrt, dass sich die Volvo App nicht automatisch updated (ios)...

    Habe gerade mal die Feedback-Funktion getestet mit Bitte um mehrere Timerzeiten für Vorklimatisierung, aktuelle Temperaturanzeige und Wunschtemperatur...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Über den Chat? Der funktioniert hier auch nicht, Meldung 'Chat ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie e...'. Genauso so, mit dem abgeschnittenen Text zum raten, wie auch in anderen Menus :(


    Gestern habe ich meine Frau abgeholt und Auto in Garage geparkt. Kurze Zeit danach meldet die App 'Tür nicht geschlossen' (aber auch mit einem Schreibfehler, nicht gespeichert). Kontrolliert, stimmt, Beifahrertür war nicht richtig zu. Also auf und richtig zu gemacht. Aber die App meldet immer noch das die Tür auf ist und damit lässt sich das Auto auch nicht remote verriegeln. :(

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Über den Chat? Der funktioniert hier auch nicht, Meldung 'Chat ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie e...'. Genauso so, mit dem abgeschnittenen Text zum raten, wie auch in anderen Menus :(


    Gestern habe ich meine Frau abgeholt und Auto in Garage geparkt. Kurze Zeit danach meldet die App 'Tür nicht geschlossen' (aber auch mit einem Schreibfehler, nicht gespeichert). Kontrolliert, stimmt, Beifahrertür war nicht richtig zu. Also auf und richtig zu gemacht. Aber die App meldet immer noch das die Tür auf ist und damit lässt sich das Auto auch nicht remote verriegeln. :(

    Nein, über die Feedback-Funktion. Chat bin ich gerade am Testen - funktioniert. Habe mal gefragt, ob er meine ip von UK nach CH wechseln kann - er wollte meine VIN und schaut sich das gerade an. Wenn das funktioniert: Halleluja!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Mit der App-Version 1.4 (ios) funktioniert der Chat nun.
    Anscheinend braucht er ein wenig länger um das abzuklären - er meldet sich dann per e-mail. Anscheinend... ;) Bin mal gespant, ob ich nochmals etwas dazu höre.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Ok, mein Update zum Chat:

    Es ging nicht, dann habe ich in den Datenschutzeinstellungen der App die Analytik deaktiviert. Danach war der Chat Button aktiv, mit Anzeige geschätzte Wartezeit '2s'. Ob es jetzt tatsächlich mit dem Analytik deaktivieren zu tun hat, keine Ahnung. Nach wieder Aktivieren geht es jetzt immer noch, angezeigte Wartedauer variiert, zeigt jetzt 9 s.


    Chat gestartet, Wartezeit 1 Minute wurde angezeigt, aber nach wenigen Sekunden meldet sich Kim. Das steht hoffentlich nicht für KI Maschine :) Den Antwortphrasen nach kann es aber sein...

    Also auch nach Änderung der SIM von UK auf D gefragt. Antwort aus dem Gedächtnis, der Chat ist nach Ende nicht mehr sichtbar: 'Welches Modell genau?'

    EX30 Twin Ultra. 'Das Problem ist bekannt, es wird durch ein bald kommendes Update behoben'.

    Gibt es einen ungefähren Termin für das Update? 'Dazu liegen mir keine Informationen vor'

    Mein Kennzeichen wird in der App nicht angezeigt, gibt es einen Zusammenhang oder hat es andere Auswirkungen? 'Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung'

    Auto Top, Software na ja... 'Wir wünschen ihnen viel Spaß mit dem Fahrzeug'


    Immerhin, ich gehe von KI aus, aber das die Fragen trotzdem erfasst und ausgewertet werden. Aber nach VIN wurde ich nicht gefragt und die Antwort war jetzt ja anders als bei highfish.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Bei mir hat sich Volvo Schweiz nun gemeldet. Ich solle die Einstellung am Telefon ändern um eine andere IP zu erhalten. :D :D :D
    Habe nun nochmals zurückgemeldet, dass es sich um die IP der e-sim vom EX30 handelt. Falls dies der Händler ändern könne, solle man mir bitte eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, da es der Händler bis anhin nicht geschafft hat.
    Mal schauen.


    Ich denke, da war wirklich eine Person am anderen Ende und keine KI. Sonst wären die Fragen/Antworten im Chat nicht so wunderbar ungleichmässig gekommen.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von highfish ()