Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Bei mir hat sich Volvo Schwiz nun gemeldet. Ich solle die Einstellung am Telefon ändern um eine andere IP zu erhalten. :D :D :D
    Habe nun nochmals zurückgemeldet, dass es sich um die IP der e-sim vom EX30 handelt. Falls dies der Händler ändern könne, solle man mir bitte eine detaillierte Anleitung zukommen lassen, da es der Händler bis anhin nicht geschafft hat.
    Mal schauen.


    Ich denke, da war wirklich eine Person am anderen Ende und keine KI. Sonst wären die Fragen/Antworten im Chat nicht so wunderbar ungleichmässig gekommen.

    Manche Leute haben wirklich ihren Beruf verfehlt. Vielleicht sollte die antwortende Person besser Mobilfunkverträge und Smartphones verkaufen.

  • So - immerhin sind sie schnell - auch wenn es nicht wirklich was gebracht hat... ¨¨Hier die Antwort, welche ich erhalten habe:

    "Vielen Dank für Ihre Rückantwort und die darin enthaltene Spezifizierung Ihres Anliegens.

    Letzteres haben wir intern geprüft und dürfen Ihnen nunmehr Folgendes mitteilen:


    Die von Ihnen gewünschte Änderung muss zwischen bzw. von Ihrem Volvo Partner und dem technischen Dienst unseres Mutterhauses in Schweden, der Volvo Car Corporation im vollzogen werden.

    Als Consumer Relation Center bedauern wir Ihnen in dieser Angelegenheit auf Distanz nicht behilflich sein zu können.


    Entsprechend dürfen wir Sie höflich bitten, sich erneut mit Ihrem Volvo Partner in Verbindung zu setzen. Dieser kann ein Ticket beim zuvor erwähnten technischen Dienst einstellen.


    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen alles Gute!"

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Ich hab ja den Eindruck dass mich (uns) die Software-Menschen bei Volvo verarschen wollen...


    Zunächst haben wir ja festgestellt, dass die Temperaturanzeige in der App nicht aktuell ist, und sich erst aktualisiert, wenn die Vorklimatisierung startet. Statt das zu verbessern, wird die Anzeige einfach gelöscht.


    Ich hatte ja schon vorher den Eindruck, dass es die Kiste nicht schafft , in den vorgegebenen 15 Minuten Countdown die gewünschte Innenraumtemperatur zu erreichen. Es gab da wohl einen Hinweis auf eine sogenannte "Wohlfühltemperatur".

    Nachdem jetzt also die Temperaturanzeige weg ist, kann man das nicht mehr nachvollziehen, und jetzt ist auch noch der 15 Minuten Countdown weg... Er wird in Wahrheit aber immer noch so ausgeführt. nach 15 Minuten wird die Vorklimatisierung abgeschaltet, egal welche Temperatur erreicht wurde.

    Hab mir einen kleinen Bluetooth-fähigen Temperatur Sensor mit Speicher besorgt. Die Erwärmung ging mal gerade in 15 Minuten von 13°C auf 16°C. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Wohlfühltemperatur" akzeptieren...


    kalt.png


    Der Sensor klebt auf Schulterhöhe innen am Beifahrersitz.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Das mit der Anzeige von Daten in der App ist auch beim Luftdruck der Reifen fehlerhaft! Ich wollte schon eine Korrektur vornehmen, habe dann im Fzg nachgeschaut und dann die richtigen Werte bekommen!

  • So, in ungefähr 12 Schritten zurück auf Los (womit sich nun meine Koppelungs- und Internetprobleme gelöst haben):

    1. Löschen VolvoID (Bestätigungsmail)

    2. Zurücksetzen Fahrzeug

    3. Neueinrichtung (ohne Koppelung mangels Internet)

    4. Koppelung Profil - App: kein QR-Code (fehlgeschlagen)

    5. WLAN-Hotspot

    6. Koppelung Profil via QR-Code (muss also via Internet zur Verfügung gestellt werden)

    7. Neueinrichtung VolvoID über die App mit neuer Mailadresse

    8. Verbindung App-EX30 (funktioniert)

    9. Neueinrichtung Vodafone IITC über verbundene App (funktioniert)

    10. Anmeldung Google

    11. individuelle Apps laden/konfigurieren

    12. div. Einrichtungen erneut vornehmen

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Wenn das Fahrzeug zurück gesetzt wird, wird es in deinem Volvo Profil entfernt.


    Die neue Verbindung kommt dann mit dem Koppeln der App zustande. Und darin müsste dann auch dem neuen Nutzer das IITC angezeigt werden. Sofern es je drin war ;)

    Genau so war es... Danke für den wichtigen Hinweis!

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Sehr interessant!


    Stef_Bln war bei dir vorher sich schon der IITC Vertrag in der App vorhanden?


    Ich werde das auch mal ausprobieren aber bei mir scheint überhaupt kein IITC Vertrag in der App auf. Internet funktioniert fast immer aber ich werde halt über UK geroutet und in der App bin ich auch nicht der Eigentümer sondern es steht geteiltes Fahrzeug.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Kommst du gar nicht zu internetinthecar.vodafone.com? Es müsste in der (verbundenen) App eigentlich im Profilbereich (ganz rechts) unter Abonnements aufgerufen werden.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty