Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Ich würde ja wetten, dass das eher ein Fehler war und nicht anders rum. Ich denke nicht, dass man als Käufer das selbst einrichten sollte / muss.

    Kann gut sein, dass inzwischen der Ablauf geändert wurde. Würde mich mal interessieren wie es bei denen ist, deren Auto jetzt oder kürzlich in die Produktion gegangen ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Kann gut sein, dass inzwischen der Ablauf geändert wurde. Würde mich mal interessieren wie es bei denen ist, deren Auto jetzt oder kürzlich in die Produktion gegangen ist.

    Bekommt nicht heute jemand sein Auto geliefert (wenn ich es richtig verstand, nach Hause) und fragte hier im Forum, was alles zu beachten ist?

    Wäre interessant zu wissen, wie hier die Einrichtung abläuft, ob Internet vorhanden ist, ob IITC in der App ausgewählt werden kann oder nicht und später auch, über welches Land geroutet wird.

  • Bekommt nicht heute jemand sein Auto geliefert (wenn ich es richtig verstand, nach Hause) und fragte hier im Forum, was alles zu beachten ist?

    Wäre interessant zu wissen, wie hier die Einrichtung abläuft, ob Internet vorhanden ist, ob IITC in der App ausgewählt werden kann oder nicht und später auch, über welches Land geroutet wird.

    Ja, das ist laemmerwoman und der dazugehörige Thread ist der hier: RE: Volvo EX30 Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Volvo EX30

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bekommt nicht heute jemand sein Auto geliefert (wenn ich es richtig verstand, nach Hause) und fragte hier im Forum, was alles zu beachten ist?

    Wäre interessant zu wissen, wie hier die Einrichtung abläuft, ob Internet vorhanden ist, ob IITC in der App ausgewählt werden kann oder nicht und später auch, über welches Land geroutet wird.

    Harlekin Ja das bin ich. Noch ist es nicht da. Ich bin sehr gespannt und berichte gern später wie es gelaufen ist.

  • Bekommt nicht heute jemand sein Auto geliefert (wenn ich es richtig verstand, nach Hause) und fragte hier im Forum, was alles zu beachten ist?

    Wäre interessant zu wissen, wie hier die Einrichtung abläuft, ob Internet vorhanden ist, ob IITC in der App ausgewählt werden kann oder nicht und später auch, über welches Land geroutet wird.

    Ich habe mein Auto auch nach Hause geliefert bekommen. Der Fahrer meinte zwar, er hätte den Auftrag vom Autohaus, mit mir eine Einweisung zu machen, aber ich hatte abgelehnt. Ich weiß nicht, wie es bei der Abholung im Autohaus gewesen wäre, aber Internetverbindung bestand schon und ich musste nur noch meine App mit dem Fahrzeug koppeln und halt die Google Einrichtung machen. Internetverbindung (Browser, App Store) ist sehr langsam/laggy. Geroutet wird meiner auch über UK.

  • Harlekin Ja das bin ich. Noch ist es nicht da. Ich bin sehr gespannt und berichte gern später wie es gelaufen ist.

    Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast. Insbesondere zum Thema Internet In The Car (IITC). Ob du dann das IITC Abo in der EX30 App sichtbar hast oder nicht. Und wie bei dir geroutet wird (DE oder UK). Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass alles glatt läuft und du von Problemen verschont bleibst.

  • Haben denn alle, die ihr IITC von Anfang an selbst eingerichtet haben und in der App sichtbar haben, einen DE-Zugangsknoten?

    Nein, siehe den Umfragen Thread den ich gestartet habe.


    Da gibt's auch ein paar die es selbst eingerichtet haben und trotzdem UK haben.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Bei mir läuft seit zwei Tage nix. Habe die Kiste gerade zurückgesetzt. Kein Spotify und Co... Früh morgens geht es etwas aber später ist es vorbei.



    Lt. Chat gerade soll ich zum Händler fahren. Der löst es.


    Hinweis auf 1.3.1 und das es nix ändert lt. den Infos hier wurden ignoriert.


    Nächste Woche soll ich ein Hinweis im Auto sehen...Vermutlich 1.3.1 :D

  • Keine Ahnung was Volvo da im Hintergrund anstellt, aber passt zu bisher gezeigte Performance. Diese Wochen nicht einen Tag ohne Internetstörung. Heute morgen ging es plötzlich ein paar Minuten, dann war es wieder gestört. Habe zwar jetzt das Versprechen des Händlers das 1.3.1 manuell aufgespielt wird, mache mir aber wenig Hoffnung das es damit besser wird.

    Das verrückte ist ja, es lief ja wochenlang problemlos.

    Auch bei der Störungen diese Woche gibt es kein einheitliches Bild. Man ist die Uhr verstellt, mal nicht. Mal geht Spotify nur das restliche Internet nicht, mal geht alles nicht. Heute Mittag passte dir Uhrzeit aber Internet ohne Funktion.

    Zwischenzeit erkenne ich von außen, am verzögerten Ansprechen des tastenlosen Schlüssel, ob das Internet geht oder nicht.

    Sorry Volvo bei einem derart auf Internet angewiesen Auto akzeptiere es dies nicht mehr!

    Denn Versuch mit 1.3.1 bekommt Volvo noch, danach werde ich mich wohl rechtlich beraten lassen müssen. Nicht weil ich ein Freund von Anwälten bin, aber ein passender Anwalt ein guter Freund und ich nichts falsch bezüglich Fristen, Ansprechpartnern usw., Auto ist ja geleast, machen will

    Die andere Bugs und Dinge welche mich ebenfalls stören ebenso wie die absolut unakzeptable Kommunikation seitens Volvo strapazieren mein Nerven zusätzlich. Ernsthaft ich hatte mit Kinderkrankheiten gerechnet. Aber heute hatte ich das erste Mal den Gedanken an eine Wandlung. Etwas was ich bisher noch bei keinem Auto egal welcher Marke hatte.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin