Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Das habe ich bereits Anfang der Woche meinem Händler genauso mitgeteilt.


    Er hat mich dann am Dienstag kontaktiert um mir zu sagen, dass niemand im Autohaus meinen EX30 in seiner App hat und er daher bei Volvo das wahrscheinlich 15. Ticket zu meinem Auto eröffnet hat.


    So wie ich Volvo einschätze wird ihnen das völlig egal sein.


    Morgen rufe ich wieder an und werde dem etwas Nachdruck verleihen.


    Der Händler oder Volvo hat es nun geschafft alle Benutzer zu löschen.


    Ich konnte mich jetzt als Besitzer anmelden.


    Ein IITC Vertrag scheint nicht auf.


    Zumindest hat mal was funktioniert 😁

  • Klasse derf, freu mich für dich! Endlich ein Problem weniger!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also, ich habe heute noch mal etwas recherchiert zu IITC und bei Vodafone folgende Übersicht gefunden

    pasted-from-clipboard.png

    Mir sagt das, dass Volvo das Pairing macht zwischen Auto und IITC Account und Vodafone das Country Pairing. Das würde meine Hypothese stützen, dass Vodafone für das UK-SIM Desaster verantwortlich ist und dort die Lösung zu suchen ist. Volvo hängt natürlich mit drin, weil sie quasi der Auftraggeber sind. Interessant auch, dass der Hersteller den IITC Registrierungsprozess startet und der "User" nur Daten beisteuert. Trotz dieser recht übersichtlichen Grafik bleibt das alles einigermaßen mysteriös.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Also 12 Geräte ist doch nun wirklich nicht viel heutzutage :D

    Das schaffen selbst meine Eltern spielend.

    Ich habs mir gerade andersrum gedacht, 10-12 Geräte von uns „Alten“, dann noch 2-3 Geräte je Kind zzgl derer Freunde. Hatten mal Full House, da waren gleichzeitig über 30 Geräte online im WLAN… gäste WLAN ist dafür genau die Lösung.

  • Mich ärgert es unglaublich, das ich bei Volvo ein Ticket wegen der UK Problematik offen habe, aber überhaupt keine Antwort erhalte ob oder wie man gedenkt das problem zu lösen! Von einer Zeitangabe ganz zu schweigen. Wo ist das Problem das volvo sagt, wir arbeiten daran oder sind in Kontakt mit Vodafon usw….

    Wir haben dich alle dafür bezahlt und stehen jetzt ohne vernünftiges Internet und ohne Informationen da!

  • UK wäre ja nicht das Problem..wenn es da keine Aussetzer geben würde und die Apps ihren Standort über GPS verorten würden. Keine Ahnung ob das geht.

    Das stimmt.


    Auch die Apps zb TuneIn können auf den Standort zugreifen.


    Das funktioniert aber nicht wirklich. Manchmal funktioniert TuneIn weil der Standort abgefragt wird und eine halbe Stunde später muss man die App zwanghaft beenden weil der Standort eben gar nicht mehr abgefragt wird und dann nur mehr englische Sender funktionieren.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo