Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Mich ärgert es unglaublich, das ich bei Volvo ein Ticket wegen der UK Problematik offen habe, aber überhaupt keine Antwort erhalte ob oder wie man gedenkt das problem zu lösen! Von einer Zeitangabe ganz zu schweigen. Wo ist das Problem das volvo sagt, wir arbeiten daran oder sind in Kontakt mit Vodafon usw….

    Wir haben dich alle dafür bezahlt und stehen jetzt ohne vernünftiges Internet und ohne Informationen da!

    Da geht es mir genauso wie dir und mich ärgert es auch sehr. So geht man nicht mit Kunden um. Wenn die Tickets mit dem selben Kontext erhalten, hier UK Problematik, könnten die wenigstens vorgefertigte E-Mails versenden, mit näheren Angaben, dass sie daran arbeiten und mit einem Zeitziel, bis wann das Problem erledigt sein dürfte. Aber sich einfach tot stellen und nicht reagieren ist nicht kundenorientiert.

  • So nach 6 Wochen melde ich mich doch noch mal, hatte damals meine ganzen Probleme mit dem EX30 hier im Form geschildert und war dann etwas Sauer weil einige besonders der User mit dem ^Gelb im Namen^alles so besser wusdte und unter dem Motto *heulen doch nicht* so WhatsAppeagiert hat, Egal. Also kurz um: mein Wagen war 3 mal beim Händler mit keiner einzigen Verbesserungen. Fahrzeug geht jetzt an den Händler zurück! Schade das man seinen eigenen Zeitaufwand nicht berechnen kann. P.S. ein Volvo wird ganz bestimmt nicht mehr vorm Haus stehen. An alle anderen, halte die Daumen das Eure Probleme irgendwann behoben sind.

    Du darfst mich ruhig beim Namen nennen dann es aber bitte richtig wiedergeben. ;) Ich habe dich wegen deiner damaligen China Anspielung, hier meine damalige Antwort, kritisiert.

    "Und der China Hinweis nun ja und sorry empfinde ich als absolut überflüssig! Du wusstest wo das Auto herkommt. Wie wahrscheinlich nee Menge Dinge in deinem privaten und beruflichen Umfeld."

    Nicht weil du aufgrund der Mängel, dafür habe ich als Mängelbetroffener sogar absolutes Verständnis unzufrieden warst. Aber sei doch froh das deine Rückabwicklung funktioniert hast und viel Spaß egal mit was du demnächst durch die Gegend fährst - und das meine ich wirklich ehrlich.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Wann werden die installierten APPs aktualisiert?

    Auf meinen IOS-Geräten bekomme ich oft Updates von Google-Maps. Und im Auto?

    Schau einfach im Playstore im Auto nach.


    Da sind die Apps gelistet und auch ob Updates verfügbar oder wann das letzte Mal ein Update durchgeführt wurde.

  • Erstaunlicherweise hatte ich bei in Summe drei upgedateten Apps, zwei welche sich automatisch und eine welche ich manuell anstoßen musste. Konnte aber aber noch nichts finden wie ich festlegen kann das alle manuell von mir angestoßen werden müssen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das war ja nicht die Frage von RainerR .


    Wahrscheinlich geht das nicht Moss Yellow da Maps zb wohl immer aktuell sein soll damit es den AAOS Richtlinien entspricht.

    Wäre nee Erklärung. Dafür benötigte ich nur noch eine stabilen Internet Zugang. Keine Ahnung warum es nach problemlosen Woche, plötzlich solche Probleme macht - Seufz

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Jetfat hatte leider recht. Zu früh gefreut. Tatsächlich noch UK ;(

    Da ich ja gerade das Auto zum freundlichen brachte, die spielen jetzt 1.3.1 auf, nochmals danke für die fixe Reaktion , fasse ich mal meinen Eindruck zum UK Problem zusammen. Da genügt ein Satz. 8)

    Offenbar überfordert es den ein oder anderen in Köln oder wo der Support von Volvo sitzt, im Gegensatz zum techn. Personals des Händlers, den Unterschied zw. Auto ist für Deutschland konfiguriert und Konfiguration des E-SIM zu verstehen. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin