Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • IP noch über UK?


    Bei mir ist das Auto im Google account auf einmal in der Schweiz - was in meinem Fall ja korrekt wäre. Die IP ist aber nach wie vor noch in UK - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, da google ja ebenfalls die IP als Standortgeber zieht...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • IP noch über UK?


    Bei mir ist das Auto im Google account auf einmal in der Schweiz - was in meinem Fall ja korrekt wäre. Die IP ist aber nach wie vor noch in UK - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, da google ja ebenfalls die IP als Standortgeber zieht...

    wieistmeineip.de sagt noch immer UK aber die nordvpn Seite sagt ich wäre jetzt mit dieser IP in Polen.


    Auch die Google Suche im Vivaldi Browser zeigt überwiegend polnische Ergebnisse.


    Verstehe ich nicht 🙈

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ja das Gefühl hatte ich vorhin auch. Noch nicht so wie ich es mir wünschen würde, aber um Welten besser als noch vor ein paar Tagen.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Hi Leute


    Habe heute Update 1.3.1 bekommen jetzt hat der Wagen Internet Empfang. Jedoch kann ich dieses nicht nutzen da die App nicht funktioniert. Ich muss ja irgendwie bei Vodafone das freischalten über die App. Habe ein Screenshot angehängt wo man das Problem sehen kann.


    Volvo ID löschen sowie App löschen hat nichts gebracht und Auto habe ich auch schon zurück gesetzt. Über Lösungsvorschläge wäre dankbar.

  • Bezüglich UK eSim hat mich heute mein Händler kontaktiert und erklärt auf mein Ticket diesbezüglich: Volvo Österreich sei nicht zuständig und mein Händler müsse das Stammhaus in Schweden anschreiben….. also weiter auf eine kompetente Antwort warten, falls jemals eine kommen wird?

  • Volvo ID löschen sowie App löschen hat nichts gebracht und Auto habe ich auch schon zurück gesetzt. Über Lösungsvorschläge wäre dankbar.

    hatte exact das selbe Problem war bei mir. Der Händler hat in seiner Datenbank die App zurückgesetzt und neu gestartet, dannach ging alles wieder! Also den Händler darum bitten, du musst gar nicht hinfahren, nach der Synchronisation einfach die App öffen und alles ist da!

    Grüße

  • hatte exact das selbe Problem war bei mir. Der Händler hat in seiner Datenbank die App zurückgesetzt und neu gestartet, dannach ging alles wieder! Also den Händler darum bitten, du musst gar nicht hinfahren, nach der Synchronisation einfach die App öffen und alles ist da!

    Grüße

    Genau das Probleme mit dem Internet hab ich auch.

    Kannst du das etwas ausführlicher erklären?

  • Naja, als ich meinen vor 10 Tagen übernommen hatte, hatte er kein Internet aber die App Anbindung war da. Ich habe das Auto trotzdem übernommen und der Händler hat bezüglich internet bei Volvo ein ticket aufgemacht. Übernächsten Tag war Internet plötzlich da aber keine App Anbindung mehr…

    Daraufhin bin ich zum Händler und er sagte, zuerst spielen wir sW 1.3.1 auf! Brachte aber auch keine App Anbindung. Also weiter keine App Anbindung. Nächsten Tag rief mich der Händler an, er werde vormittags meine daten der app in der Volvo Datenbank zurücksetzen/Neustarten und ich sollle bis Nachmittag zwecks Synchronisation warten…

    Das tat ich und um 17:00 probierte ich es und es lief alles ganz normal wieder, bis heute….

    Ergo den Händler darum bitten!