Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Habe ein Termin am Donnerstag für das aufspielen 1.3.1, es würde ein halber Tag dafür benötigen…

    Wie lange soll es bei dir dauern?

    Auto gestern abends abgegeben und heute Mittag wiederbekommen. Alle Schlüssel, als die beiden Karten und der tastenlose Klotz mussten mit abgegeben werden werden. Aufspielen des Software dauerte laut Händler gut 1,5 H. Kosten keine.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das update hat beim Händler nicht mal 1h gedauert und Schlüssel hab ich auch keinen abgegeben, weil ich nur mit der Karte fahre…..

    Erstaunlich was hier alles behauptet wird.

    Hmm mein Händler rief mich extra vorher an und bat darum alle Schlüssel, also Karten und tastenlosen Klotz mitzubringen. Ob dies notwendig war, keine Ahnung, aber wenn er diese dazu einfordert wird es wohl einen Grund haben.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ja war eben auch begeistert. 8) Ob es was im backend gefixt wurde oder es an der Software Stand 1.3.1 liegt, keine Ahnung. Lief aber wirklich erstaunlich flüssig im Vergleich zu den letzten 1,5 Wochen. :thumbup:

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das scheint auch jeder anders zu machen. Wir mussten keine Schlüsselkarte mit abgeben, und die SW Aktualisierung hat trotzdem funktioniert.

    Ein bekanntes Volvo Phänomen bezüglich Vorgehensweise. 8) Die beiden Karten hatte ich in der Box in welcher sie seinerzeit ausgeliefert wurde, hatte auch nicht den Eindruck das diese ausgepackt wurden. Dafür was das Auto innen und außen gereinigt. :thumbup:

    PS

    Mich störte hat nur das Wort behauptet, da ja wohl bekannt sein sollte das es oft unterschiede bezüglich der Herangehensweise gibt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ja war eben auch begeistert. 8) Ob es was im backend gefixt wurde oder es an der Software Stand 1.3.1 liegt, keine Ahnung. Lief aber wirklich erstaunlich flüssig im Vergleich zu den letzten 1,5 Wochen. :thumbup:

    An 1.3.1 kann's nicht liegen hab ich nämlich leider noch nicht 😕


    Denke die werken da an der Konfig.

  • Bezüglich UK eSim hat mich heute mein Händler kontaktiert und erklärt auf mein Ticket diesbezüglich: Volvo Österreich sei nicht zuständig und mein Händler müsse das Stammhaus in Schweden anschreiben….. also weiter auf eine kompetente Antwort warten, falls jemals eine kommen wird?

    ok, jetzt wird also Schwarzer Peter gespielt. Volvo wird einfach im Moment keine Lösung haben, vielleicht weil Vodafone nicht mitspielt oder weiß der Teufel was, aber wie wir alle vermuten, ist das nichts, was softwaremäßig gelöst werden kann übers Auto.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ok, jetzt wird also Schwarzer Peter gespielt. Volvo wird einfach im Moment keine Lösung haben, vielleicht weil Vodafone nicht mitspielt oder weiß der Teufel was, aber wie wir alle vermuten, ist das nichts, was softwaremäßig gelöst werden kann übers Auto.

    Da muss vermutlich die Konfiguration in irgendeiner Datenbank bei Volvo und/oder Vodafone geändert werden. Hier scheint es wohl an Zuständigkeit, Kommunikation, Wissen oder Willen zu mangeln.

    Ich glaube nicht, dass sich dieses Problem durch Software am Fahrzeug lösen lässt.