Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Hab mal eine Frage, wenn ich auf Abonnements klicke kommt da gar nichts mehr. Heißt das ich habe gar kein IITC Abonnement in meinem Auto? Ich kann IITC überhaupt nicht finden 🤔

    Habe ich auch nicht und andere ebenfalls nicht. Andere wiederum haben dieses Abo. Keine Ahnung, warum. Habe trotzdem Internet (über UK). Aber keine Ahnung, was für ein Abo ich habe. Vermutlich das kostenlose von Volvo. Habe auch keine Zugangsdaten von Vodafone, keine E-Mail erhalten, keine Info überhaupt.

  • Man sieht jetzt im Klimamenü die Temperatur im Wagen (war das nicht schonmal da?). Leider ist das wohl nur der letzte Stand beim Abstellen.

    ich glaube ja, ist dann plötzlich wieder verschwunden.


    Im Lademenü der App ist mir heute morgen (noch V1.4) aufgefallen, dass man den Schieberegler für die Prozentangaben zwar in 1% Schritten verschieben kann, aber er rastet nur in 10er Schritten ein, also z.B. auf 82% aufladen geht nicht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • ich glaube ja, ist dann plötzlich wieder verschwunden.


    Im Lademenü der App ist mir heute morgen (noch V1.4) aufgefallen, dass man den Schieberegler für die Prozentangaben zwar in 1% Schritten verschieben kann, aber er rastet nur in 10er Schritten ein, also z.B. auf 82% aufladen geht nicht.

    Nun ist es wieder da und trotzdem nicht richtig.


    Wer bitte lädt denn ein E- Auto auf 82 % und wofür ist das gut 1’er Schritte einrasten zu können.


    Wenn man lang genug sucht findet man immer das Haar in der Suppe. Auch wenn es nicht vorhanden ist.


    Immer dran bleiben und Fehler suchen.

  • Das ganze User Interface ist so nachlässig programmiert. Es gibt seit Jahren viele Firmen die auf gute UX/UI spezialisiert sind und bei einem renommierten Hersteller wie Volvo hätte ich erwartet das diese in der Softwareerstellung auch genutzt werden, genauso wie ordentliche Tests der SW.

    Nochmal, es geht nicht um Haare in Suppe, sondern das sind Autos die dir am Lenkrad zerren und in die Anker gehen wenn sie meinen besser fahren zu können. Da sind solche 'banalen' Fehler kein gutes Aushängeschild!

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2