Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Zum Thema App habe ich eine Grundsatzfrage. Mein Händler empfahl mir, bereits jetzt die App zu installieren um bei der Übergabe Zeit zu sparen. Habe die Volvo EX 30 installiert und mich registriert. Wenn ich sie initiere, friert sie jedoch stets ein. Was mach ich falsch?

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • So, das einige Tage nach dem OTA-Update auf 1.3.1 ausgefallene Internet funktioniert nun wieder!

    Dazu habe ich meinen Verkäufer und Volvo per Chat kontaktiert. Mein Verkäufer hat bei Volvo ein Ticket geöffnet und mir heute - nach einer Woche - folgende Rückmeldung gegeben:


    Wir haben die Info von der Hotline bekommen, dass die Zuordnung der Userkonten neu erfolgt ist und das Internet nun wieder funktionieren sollte.


    Tatsächlich ist nun wieder alles in Ordnung, was meine Zufriedenheit deutlich anhebt! War kein ordentlicher 5G-Empfang am Standort, aber die Daten passen…

  • Zum Thema App habe ich eine Grundsatzfrage. Mein Händler empfahl mir, bereits jetzt die App zu installieren um bei der Übergabe Zeit zu sparen. Habe die Volvo EX 30 installiert und mich registriert. Wenn ich sie initiere, friert sie jedoch stets ein. Was mach ich falsch?

    iOS oder Android? Die iOS App ist eine Katastrophe. Wenn die App bei mir im Hintergrund läuft und ich sie nach vorne hole habe ich grundsätzlich den roten Fehlerscreen. Damit die App ordentlich startet muss ich sie immer komplett aus dem Speicher entfernen, nur dann startet sie ohne Fehler. Hast Du das mal probiert?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ist Android. Das mit der Speicherlöschung muss ich erst versuchen.

    Es hat aber wohl nix damit zu tun, dass ich eine ID aber noch kein Fahrzeug habe?

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • Also ich habe beim Händler angerufen wegen der UK IP er sagte er meldet sich. Am nächsten Tag habe ich ein Anruf bekommen das es bei mir geändert wird vom Werk/Volvo aus und einige tage dauert.

    Harlekin

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Also ich habe beim Händler angerufen wegen der UK IP er sagte er meldet sich. Am nächsten Tag habe ich ein Anruf bekommen das es bei mir geändert wird vom Werk/Volvo aus und einige tage dauert.

    Und deine Eigentümerschaft musste nicht beendet und neu wiederhergestellt werden? Siehe hier:

  • Also ich habe beim Händler angerufen wegen der UK IP er sagte er meldet sich. Am nächsten Tag habe ich ein Anruf bekommen das es bei mir geändert wird vom Werk/Volvo aus und einige tage dauert.

    Ich hab das nicht genau verfolgt bei dir, aber hattest du denn vorher Probleme? Hat sich etwas verbessert seit du nun über DE gehst? Seit 2-3 Wochen scheinen die generellen Internet Probleme ja zum Großteil gefixed zu sein.

  • Und deine Eigentümerschaft musste nicht beendet und neu wiederhergestellt werden? Siehe hier:

    Keine ahnung

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)