Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Ich hab das nicht genau verfolgt bei dir, aber hattest du denn vorher Probleme? Hat sich etwas verbessert seit du nun über DE gehst? Seit 2-3 Wochen scheinen die generellen Internet Probleme ja zum Großteil gefixed zu sein.

    kann ich noch net sagen. Aber bissel besser seit 1.3.1 ist es

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Heute haben wir nun endlich Antwort auf unsere Mail bekommen. Wir sind ja immer noch in U.K. gerootet und haben angefragt, wie das auf Deutschland geändert werden kann. Hier die Antwort. Ob die was bringt???




    [Volvo car logo]



    Sehr geehrter Herr Meyer,



    vielen Dank, dass Sie sich für den Volvo EX30 entschieden haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Internet im Fahrzeug über Vodafone erst aktiviert werden muss, bevor es genutzt werden kann.



    Bis zur Freischaltung des Internets im Fahrzeug können Sie das Internet von Ihrem Handy nutzen. Die Freischaltung erfolgt, nachdem Sie sich in der Volvo EX30 App eingeloggt haben und im Fahrzeug die entsprechenden Einstellungen vorgenommen haben.



    Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:



    1. Einloggen in die Volvo EX30 App: Stellen Sie sicher, dass Sie die Volvo EX30 App auf Ihrem Handy installiert haben und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.

    2. Fahrzeug-Einstellungen: Gehen Sie im Fahrzeug zu den Systemeinstellungen.

    3. Internet-Aktivierung: Folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung des Internets über Vodafone.



    Sobald die Freischaltung abgeschlossen ist, können Sie das Internet im Fahrzeug uneingeschränkt nutzen.



    Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Med vänliga hälsningar

  • das klingt für mich absolut nicht plausibel. Da wurde dein Problem nicht verstanden. Aus der Antwort lässt such ja schließen, dass der Verfasser glaubt, dass du gar kein INternet hast. Außerdem ist ja gerade diese Möglichkeit sich selber als Nutzer bei Vodafone zu registrieren weggenommen wurden. Mir und vielen anderen, die das Abonnement mal in der App hatten wird dieses ja gar nicht mehr angezeigt.

  • Wenn ich solche Antworten des Volvo Supports inzwischen lese, bekomme ich Blutdruck. Die sollten zuerst mal das geschilderte Problem verstehen lernen, bevor sie irgendeinen Schwachsinn von sich geben. Hier ging es nicht darum, dass man kein Internet hat, sondern dass man einen DE Interneteinwahlknoten statt einen über UK haben möchte.


    Bei mir hat der Volvo Support folgendes vorgeschlagen.


    Meiner Meinung nach dürfte das nichts bringen. Das Routing muss im Hintergrund von Volvo geändert werden. Warum sonst wechselten hier mache ohne ihr Zutun von UK nach DE?


    Da ich derzeit für solche Spielchen einfach keine Zeit habe, werde ich es voraussichtlich im Spätsommer versuchen lassen. Internet über UK funktioniert bei mir inzwischen zufriedenstellend. Und meine Eigentümerschaft stimmt ebenfalls.

  • Mein Routing läuft seit heute über Deutschland. Lustig, weil ich mich nie irgendwo darüber beschwert habe. Wurde einfach so umgestellt. Mal schauen ob das von Dauer ist.

    Ist das wirklich so? Du hast absolut nichts dafür getan? Warst nicht beim Händler? Das Ganze passierte wie von Geisterhand aus der Ferne?

    Bitte trage dich in diese Abstimmung ein:

    Du wärst damit die Nummer fünf von denjenigen in diesem Forum, bei denen das so war und die die Umfrage gefunden haben.


    Wenn das ohne irgendein Zutun des Halters geht, dann hat der Volvo Support, wie meine Vermutung war, bei mir wieder mal Bullshit erzählt.

    Von wegen Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft neu erstellen. Und dafür ohne Fahrzeit zwei Stunden beim Händler opfern.


    Genau diese Dinge sind es, die mich so wütend machen. Der zum großen Teil unfähige Volvo Support und das Herumstochern in Halbwissen. Da wird irgendetwas erzählt, nur damit der Kunde nicht sagen kann, Volvo macht nichts. Die sollen lieber nichts machen, als die kostbare Lebenszeit der Kunden für nichts und wieder nichts zu verschwenden.

  • Ist das wirklich so? Du hast absolut nichts dafür getan? Warst nicht beim Händler? Das Ganze passierte wie von Geisterhand aus der Ferne?

    Ja, eventuell ist es auch schon seit 1-2 Tagen so, letztes mal hatte ich glaube am Sonntag geprüft. Internet hat bei mir ja immer funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen (z.B. Geoblocking), warum sollte ich da zum Händler? Aber wie gesagt, mal schauen ob das von Dauer ist.

  • Standard-Floskel als Antwort. X/ Problem und Aufgabe offenbar nicht verstanden! Äußerst schwache Leistung, passt aber zum Gesamteindruck welchen ich vor dem Support und von Volvo (Deutschland) inzwischen habe. <X

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin