Mit dem IITC hatten ja so gut wie alle Frühkäufer Probleme, da wäre es von Volvo nur fair, das erste Jahr gratis zu machen bzw den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern!
Quasi als Wiedergutmachung!
Mit Verlaub ich glaube du träumst.
Mit dem IITC hatten ja so gut wie alle Frühkäufer Probleme, da wäre es von Volvo nur fair, das erste Jahr gratis zu machen bzw den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern!
Quasi als Wiedergutmachung!
Mit Verlaub ich glaube du träumst.
2 Monate ohne Internet ist eine Frechheit, hast dich hoffentlich ordentlich bei Volvo beschwert?
Mein Händler war sehr bemüht das Problem zu lösen. Als erstes wurde geschaut ob das Auto heile ist. Da war jedoch nicht der Fehler lag daran das die Server bei Volvo Schweden 3 mal meine E-Mail Adresse gespeichert hatten. Dadurch funktioniert es nicht. Der Werkstatt Leiter hat mich über jeden Schritt informiert und ich hatte einen kostenlosen Leihwagen.
Unbedingt Theater machen bringt nicht immer was. Der Händler kann ja auch nichts dazu.
Ich hatte einen Jaguar vorher. Da kann ich aus Erfahrung sagen man kann froh sein wenn man einen Händler hat der die Problem versucht zu beseitigen.
ok, danke für die Hintergründe, ging aus dem ursprünglichen Post nicht so hervor. Ich stimme dir zu, dass man nicht gleich auf den Tisch hauen muss und offensichtlich war dein Händler auch bemüht, da kannst du dich glücklich schätzen.
Nach dem unser EX30 jetzt zwei Wochen urlaubsbedingt gestanden hat, musste ich heute feststellen, dass er scheinbar kein Internet hat.
Das komische ist, dass 4G oben steht, er per App zu erreichen ist, er aber keine mobilen Daten verwenden kann.
Als Hinweis steht in dem Herunterziehmenü (da wo manchmal die blaue Glocke zu sehen ist) "im Netzwerk anmelden".
Klickt man das an, kommt nur eine weiße Seite ohne Inhalt.
Die beiden bekannten Reboot führen leider auch nicht zum Erfolg.
Zurück setzen hat auch nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem?
hatte ich die tage auch
komischerweise lief das fahrtenbuch weiter , nach (glaub) 2 tagen war er wieder online
werkseinstellung komplett habe ich aber nicht gemacht
Internet ist jetzt seit ca. 6 Tagen nicht mehr möglich im Auto. Es ist aber laut Anzeige mit 4G oder 5G verbunden. Über die App ist es auch nach wie vor erreichbar.
Spotify, Navigation usw geht aber nicht.
Habe mal bei Vodafone ein Ticket eröffnet. Dort konnte man kein Konto, welches mit meiner Mailadresse verknüpft ist finden.
Wie ist denn der EX30 überhaupt bei Vodafone registriert? Habt ihr dort ein Benutzerkonto angelegt? Das habe ich nämlich nie machen müssen. Habe das Auto damals beim Freundlichen mit eingerichteten Netz abgeholt. Habe nur die App mit dem Fahrzeug verbinden müssen.
das auto ist immer mit der eSIM - IMEI verknüpft; da hast du als endkunde gar kein einfluss
Du zahlst ja auch nicht dafür- da ist volvo für zuständig (viel spass dabei ..... leider)
Hab ich mir gedacht. Dann fahre ich später mal beim Freundlichen vorbei.
OT: seitdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, verbraucht er lt. App deutlich weniger Strom
Auf der identischen Strecke hat er bei um die 0°C sonst immer ca 22-23 kwh verbraucht.
nur laut app?
bis jetzt war auto und app bei mir immer gleich - vielleicht errechnet er jetzt dir den verbrauch
würde mich generell auch nicht wundern wenn das im fahrzeug auch nur errechnet wird; weil die entwickler nicht in der lage sind U=R*I zu berechnen von P= rede ich lieber erst gar nicht
werde das beobachten und berichten.