Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

• seltsam. mein wlan passwort hat mehrere Bindestriche. Die Eingabe war überhaupt kein Problem...hilft dir nicht, ich weiß.

Vielleicht kam es mit einem der Updates dazwischen. Ich habe mein wlan mit 1.4 eingerichtet und seit dem nicht mehr angefasst.

Kannst du ja einfach testen, ob er bei Dir einen Bindestrich nimmt. Nur nicht bestätigen...

Der Hinweis mit dem Gastzugang am Router hat aber super funktioniert.

Der EX30 ist dann halt nur Gast im WLAN.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Moin,

Bei mir funktioniert die Internet Anbindung auch nicht. Hab vollen Ausschlag mit 5G, kann das Auto über die App erreichen, aber maps, spotify und Co funktionieren nicht (! Fehler).

Der Wagen ist zwar nagelneu, aber ich würde es gerne selbst fixen, da ich keine Zeit oder besser, keine Nerven habe bei Volvo zu sitzen. Also gerne Tipps an mich.

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Pine, 20" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Winterpaket, Heckfenster getönt, (MY25) SW 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Vwiltis ()

• Keine Chance da selber was zu machen. Meiner hat die identischen Symptome.

Der Freundliche konnte heute vorerst auch nichts ausrichten. War den ganzen Tag dort. Ohne Ergebnis...

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Keine Chance da selber was zu machen. Meiner hat die identischen Symptome.

Der Freundliche konnte heute vorerst auch nichts ausrichten. War den ganzen Tag dort. Ohne Ergebnis...

Na das macht ja Freude, danke für dein schnelles Feedback. Ich hab morgen keine fixen Termine auf der Arbeit, dann werde ich mal meinen wirklich freundlichen Kundenbetreuer bei Krüll in HH kontaktieren und ihn um Support bitten.

Wenn ich mir übers Handy einen Hotspot mache, funktioniert alles, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Pine, 20" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Winterpaket, Heckfenster getönt, (MY25) SW 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Vwiltis ()

• Na das macht ja Freude, danke für dein schnelles Feedback. Ich hab morgen keine fixen Termine auf der Arbeit, dann werde ich mal meinen wirklich freundlichen Kundenbetreuer bei Krüll in HH kontaktieren und ihn um Support bitten.

Wenn ich mir übers Handy einen Hotspot mache, funktioniert alles, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

War bei mir auch so. Musste eine Email an

internetinthecar.de@vodafone.com

schreiben. Fall kurz geschildert mit Benutzerkonto usw. Nach ca. 7 Tagen funktionierte es dann plötzlich. Die Bestätigungsmail mit der Erledigung kam dann von Vodafone nach ca. 2 Wochen.

• Wenn ich mir übers Handy einen Hotspot mache, funktioniert alles, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Vorallem aufpassen denn Google Maps zieht gerne im Hintergrund Offline Karten.

Da kommen gleich ein paar GB zusammen.

Je nach Handy Tarif kann das recht teuer werden.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Vorallem aufpassen denn Google Maps zieht gerne im Hintergrund Offline Karten.

Da kommen gleich ein paar GB zusammen.

Je nach Handy Tarif kann das recht teuer werden.

Ja danke für den Hinweis. Ich bin Gott sei dank gut versorgt mit inklusiv-Volumen. Hab gerade mal geguckt, er hat tatsächlich so etwa 10 GB gezogen.