Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

• War bei mir auch so. Musste eine Email an

internetinthecar.de@vodafone.com

schreiben. Fall kurz geschildert mit Benutzerkonto usw. Nach ca. 7 Tagen funktionierte es dann plötzlich. Die Bestätigungsmail mit der Erledigung kam dann von Vodafone nach ca. 2 Wochen.

Da ich ja völlig neu in dem Game bin… wo finde ich denn mein Benutzerkonto? In der App hab ich eine Nachricht, ich soll mich anmelden, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung….

Volvo EX30 Twin Motor, Onyx Black Metallic, Pine, 20" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Winterpaket, Heckfenster getönt, (MY25) SW 1.5

• Eigentlich sollte das unter Abos in der EX30 App sein, dort hatte ich früher meinen IITC Account und konnte auf mein Vodafone Konto zugreifen, aber nach einigen Monaten ist das plötzlich verschwunden (war so Mitte letzten Jahres). So ging es vielen anderen auch. Manche hatten auch nie ein Konto, das in den Abos auftauchte. Völlig mysteriös und intransparent, wie das von Volvo und Vodafone gehandhabt wird. Man muss wohl über den Händler/Volvo gehen, wenn es Probleme gibt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Vodafone habe ich bereits kontaktiert. Bei dem hinterlegten Benutzerkonto zu meiner Mailadresse war lt denen alles in Ordnung.

Man gab mir den Tipp ein neues Konto anzulegen.

Keine Ahnung wie das geht. Bin deshalb zum Freundlichen gefahren. Soll der sich kümmern.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Ne ne, das soll Volvo wieder zurecht biegen.

Ich habe unseren XC60 ebenfalls unter der Volvo ID und der nächste soll auch wieder darüber verknüpft werden.

Dadurch sind beide Kfz immer schön in der Volvo Cars App.

-Volvo XC60

• Habs mal getestet mit einer neuen Volvo ID.

Im Auto und der App abgemeldet und versucht mit der neuen ID anzumelden.

Das Problem fängt schon an, dass zum generieren des QR-Codes im EX30 eine Internetverbindung bestehen muss. Die er ja nicht hat.

Per Hotspot geht es dann. Aber trotz neuer ID kein aktives Internet. Erreichbar über die App ja, aber sonst geht nichts.

Morgen rufe ich wieder beim Freundlichen an und nerve.

-Volvo XC60

• Würde ich trotzdem per Email an Vodafone schicken. Dann bekommst du auch eine "Referenznummer" und das Problem wird an den technischen Support weitergeleitet. Der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen können, sind ja auch nur "Kunden" bei Vodafone ||