Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

• Bin gespannt ob die Nachricht jetzt alle bekommen die noch kein IITC Konto angelegt haben.

Ja so meinte ich das auch, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es gab ja etliche , die bei Fahrzeugübernahme schon ein fertig eingerichtetes Internet übernommen haben ohne sich selbst jemals anzumelden. Ich konnte mich damals bei Vodafone anmelden (über die EX30 App) und hatte eine ganze Zeit lang auch das IITC Abo unter Abonnements in der App stehen bis es dann so um Mitte letzten Jahres plötzlich verschwand (warum, weiß kein Mensch). Bis dato läuft bei mir das Internet. Ob das alles damit etwas zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen, aber schon sehr komisch. Dieses ganze hin und her mit der App, das Verschwinden und Wiederkehren von Einträgen etc. nagt schon sehr an der Glaubwürdigkeit. Es kann doch eigentlich unmöglich sein, dass Volvo das gut findet geschweige denn die Kunden. Bitte bitte Volvo, denkt einfach mal euer Geschäft mehr von der Kundenerfahrung!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Was bei Leasing auch Sinn macht, weil Leasingnehmer und Eigentümer nicht ein und dieselbe Person oder Gesellschaft sind. Wer von Euch Leasing macht, wer ist da als „Owner“ eingetragen?

• ok, ja macht durchaus Sinn. Das rechtliche Eigentümerverhältnis spielt da in der Praxis keine Rolle, weil es die Funktionalität des Autos unnötig einschränken würde. Ok, danke für Eure Antworten.

• Kommt bei dir auch die Meldung "im Netzwerk anmelden" im EX30?

ja die kommt bei mir auch. Wenn man sie antipt, kommt ein weißer Bildschirm und nach kurzem warten eine Fehlermeldung einer Internetseite. Kein Wunder, er ist ja offline.

Wobei die Fehlermeldung auch bei aktivem Hotspot erscheint.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• ja die kommt bei mir auch. Wenn man sie antipt, kommt ein weißer Bildschirm und nach kurzem warten eine Fehlermeldung einer Internetseite. Kein Wunder, er ist ja offline.

Genau wie bei mir.

Ich habe heute versucht den Link mit dem Timeout am Handy und PC zu öffnen.

Bei mir kommt dann ein Eingabescreen für die Volvo ID. Dann wird auf eine Vodafone Seite weitergeleitet welche aber leider einen Fehler mit der Authentifizierung ausspuckt.

Eventuell kannst du das ja bei dir noch ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.

Der Link im EX30 ändert sich auch jedes Mal was ich gesehen habe.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• ja die kommt bei mir auch. Wenn man sie antipt, kommt ein weißer Bildschirm und nach kurzem warten eine Fehlermeldung einer Internetseite. Kein Wunder, er ist ja offline.

ist deiner zufällig genau 12 Monate alt? bzw +- ein paar Wochen ?