Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

• Schon wieder neue App-Version für IOS

1.7.4

Beim Update 1.7.3 hatte ich erstmals mein Kennzeichen in der App.

Jetzt bei 1.7.4 ist es wieder weg 🥴

Sonst leider kein Unterschied zu sehen, also nur wieder was sinnvolles zurück genommen.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.5

• Wenn man sich mal die Bewertungen im AppStore zu dieser App anschaut und dann die Kommentare der Entwickler dazu, habe ich wirklich den Eindruck, die Antworten kommen von einer KI.

Sowas von unkonkret….. genau wie die blöden Mails vom Service.

Irgendwie fühlt man sich da ganz schön verarscht.

Über eine XPeng Gruppe kenne ich mittlerweile auch Antworten von deren Service.

Immer am gleichen oder nächste Tag kommt eine Antwort. Und zwar jedesmal wirklich anders, teilweise 1 Seite lang und problemfixiert…. Nicht so ein blablabla.

Ich bin tierisch enttäuscht, dass Volvo sowas nicht hinbekommt.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Ich habe den Eindruck, dass Volvo ein alteingesessener Autokonzern ist, der wie im vergangenen Jahrhundert funktioniert. Am besten sollen alle Kundenbeschwerden die Händler vor Ort abwickeln so wie zu Opas Zeiten. Die neuen digitalen Möglichkeiten, die auch dazu führen, dass Kunden heutzutage direkt mit einem Unternehmen über vielfältige Kanäle in Kontakt treten können, scheint Volvo eher ein Graus zu sein. Man bespielt zwar durchaus gern Facebook, Instagram etc, aber halt nur einseitig, um Werbung zu launchen. Direkten Kundenkontakt gibt's über das Telefon (eine Erfindung aus dem vorvergangenen Jahrhundert) und über Email (eine Erfindung aus den 1970er Jahren oder so). Das war's. Das mit einem Konzern wie XPeng zu vergleichen ist ja fast schon unfair, die sind jung, wenig etabliert, und wahrscheinlich wahnsinnig hungrig auf alles. Dass die auch einen anderen Kundenkontakt pflegen wollen, passt in deren modernes Bild. Gefällt mir auch besser. Ich muss natürlich eingestehen, dass ich Volvo auch wegen seiner traditionellen Werte aus der Vergangenheit im Automobilbau gewählt habe, aber dass sie sowas von gestern sind, hat mich doch auch etwas überrascht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Beim Update 1.7.3 hatte ich erstmals mein Kennzeichen in der App.

Jetzt bei 1.7.4 ist es wieder weg 🥴

nee, auch aus der 1.7.3 ist das wieder verschwunden, ohne Update der App. War ein Kurzes Vergnügen mit dem Kennzeichen in der App, da wird wohl wieder am Backend gebastelt.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5

• Dieses unangekündigte rumgebastel an Software und App nervt mich ungemein und zeigt mir, dass es überhaupt keinen Plan gibt. Sonst könnte man den ja mal kommunizieren. Würde auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen.

So habe ich das Gefühl: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!🤪

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5