Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Hallo Frido, schau doch einfach mal in den Konfigurator.



    Es hat nur der Twin Motor in Verbindung mit Ultra die Wärmepumpe.


    Ansonsten viel Spaß beim Suchen in den anderen Ausstattungen.

  • Habe es soeben auch nochmal geprüft, da ich mir die Liste im vergangenen Jahr heruntergeladen hatte. Also dort ist bei Standheizung (elektrisch) keine Fußnote vorhanden. Die Wärmepumpe hingegen dort über eine Ergänzung nicht für „Single-Motor“ vorgesehen. Prinzipiell dachte ich, man mag mich gerne korrigieren, dass eine Vorklimatisierung (Wärme/Kälte) für den Innenraum bei jedem Elektroauto möglich sei. Es wurde mir sogar als einer der großen Vorteile gegenüber dem Verbrenner dargestellt. Hat hier jemand zu diesem Sachverhalt verlässliche Informationen?

  • Habe es soeben auch nochmal geprüft, da ich mir die Liste im vergangenen Jahr heruntergeladen hatte. Also dort ist bei Standheizung (elektrisch) keine Fußnote vorhanden. Die Wärmepumpe hingegen dort über eine Ergänzung nicht für „Single-Motor“ vorgesehen. Prinzipiell dachte ich, man mag mich gerne korrigieren, dass eine Vorklimatisierung (Wärme/Kälte) für den Innenraum bei jedem Elektroauto möglich sei. Es wurde mir sogar als einer der großen Vorteile gegenüber dem Verbrenner dargestellt. Hat hier jemand zu diesem Sachverhalt verlässliche Informationen?

    warum soll das ohne WP nicht gehen :/ mein Twingo (ohne WP) klimatisiert über die App genau so vor wie es mein Kona (mit WP) auch gemacht hat

    heizen und auch kühlen - Klimaanlage ist doch bei allen verbaut

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • So tief wollte ich das Thema nicht aufmachen und ist hier auch fehl am Platz. Aber trotzdem mal kurz zusammengefasst.


    - Es geht in erster Linie nicht um die Wärmepumpe

    - Es geht um die Standheizung


    Diese wurde in den ersten Preislisten bis Ende 2023 als Serienausstattung für "alle" ausgewiesen. Jetzt gibt es sie nicht für die Single Motor Variante.


    Ich habe vorhin meinen Händler gefragt ob mein Core SM nun Standheizung hat oder nicht. Das konnte er mir nicht beantworten und verwies auf die Preisliste. Ich habe zum Glück die damalige Preisliste gespeichert und ihm zugeschickt. Er setzt sich mit der Zentrale in Verbindung und will mir eine Lösung anbieten. Bin mal gespannt.

  • Nun, der Eindruck, dass es sich um ein Feature (für bestimmte Ausstattung/Motorisierung) handelt, war den Posts einzelner implizit. Daher auch meine Verwunderung und da mein Volvohändler noch nichts von Erreichbarkeit innerhalb der Geschäftszeiten gehört zu haben scheint, konnte ich keine Klärung über ihn herbeiführen. Aber danke für deine Antwort, die meine Annahme bestätigt. :)

  • na, da bin ich gespannt ;) ;) keine Vorklimatisierung beim Core LFP währe aber wirklich unterirdisch

    mein Twingo hat einen 22er Akku :!: :!: :!: :!: also, daran kann`s aber wirklich nicht liegen - ich meine den "kleinen" LFP

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24