Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • warum sollte es in der Preisliste richtig sein und im Konfigurator nicht? warum nicht umgekehrt? Die Wärmepumpe ist mit Abstand (neben dem Panoramglas) das teuerste Bauteil, dass nach Konfigurator den Plus vom Ultra unterscheidet. Wenn die Wärmepumpe auch beim Plus dabei wäre, wären die fast 10k€ nicht ansatzweise gerechtfertigt. Dementsprechend finde ich die Darstellung im Konfigurator sinnvoller auch wenn das Bestellern mit Plus nicht schmecken mag.

  • wird hier vielleicht was durcheinander gebracht :/

    die WP hat doch nichts mit der Vorklimatisierung zu tun - das geht auch ohne WP

    und diese Funktion per App ist (für mich) in einem E Auto ein Muss - ganz klar

    und wie gesagt, sogar mein Twingo kann das - ohne WP und nur 22er Akku


    also, ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht gehen soll

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • warum sollte es in der Preisliste richtig sein und im Konfigurator nicht? warum nicht umgekehrt? Die Wärmepumpe ist mit Abstand (neben dem Panoramglas) das teuerste Bauteil, dass nach Konfigurator den Plus vom Ultra unterscheidet. Wenn die Wärmepumpe auch beim Plus dabei wäre, wären die fast 10k€ nicht ansatzweise gerechtfertigt. Dementsprechend finde ich die Darstellung im Konfigurator sinnvoller auch wenn das Bestellern mit Plus nicht schmecken mag.

    Geh in die offizielle Facebook Gruppe und such nach Wärmepumpe, dort ist es von Volvo bestätigt (wie in der Preisliste dargestellt). Eine 10k Aufpreis gibt es auch nur wenn man die Unterschiedlichen Akkugrößen einfach ignoriert.

  • nach Preisliste hat die WP etwas mit der Standheizung + Timer etwas zu tun, wieso auch immer. Um nochmal auf den Punkt zwischen PLUS und ULTRA bzgl. der WÄrmepumpe zurückzukommen, wenn ich den Begriff "Wärmepumpe" in der aktuellen Preisliste suche, gibt es nur ein einziges Ergebnis. Und das geht nicht darauf ein in welcher Ausstatungslinie die WP verbaut ist, sondern nur dass diese Voraussetzung für die Standheizung + Timer sei. Ich würde gerne die Stelle in der aktuellen Preisliste (Stand heute) sehen wo die Informationen so dargestellt sind dass sie denen im Konfigurator widersprechen. Letzendlich ist es mir egal, da ich Ultra bestellt habe, aber ich denke dass es in aller INteresse ist, hier die richtigen Infos zu verbreiten, die durch offizielle Informationen gedeckt sind (Preisliste, Konfigurator).

  • Leute, kommt mal wieder runter.


    Anscheinend hat hier jeder Recht.


    Ist mir völlig egal ob Preisliste oder Konfigurator richtig oder falsch ist.


    Ist ja schlimm was hier abgeht.

  • Das ist mir alles zu blöd.


    Ich werde hier nicht mehr weiter aktiv sein und mein Konto löschen.


    Geht mir hier zu viel um Kleinigkeiten.


    Viel Spaß wünsche ich weiterhin allen.

  • Geh in die offizielle Facebook Gruppe und such nach Wärmepumpe, dort ist es von Volvo bestätigt (wie in der Preisliste dargestellt). Eine 10k Aufpreis gibt es auch nur wenn man die Unterschiedlichen Akkugrößen einfach ignoriert.

    Nennt mich altmodisch, aber ich habe kein Fratzenbuchen. Und ich erwarte von ienem Hersteller auch eher das er seine Seite im Griff hat, als irgendwelche Social Media Plattformen zu bespielen.