Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • @Erwin.S

    Schade, aber: Wer austeilt, muss sollte meiner Meinung nach auch einstecken können.


    ich erwarte von ienem Hersteller auch eher das er seine Seite im Griff hat, als irgendwelche Social Media Plattformen zu bespielen.


    Seine Seite :?: Für mich gehören alle Seiten dazu und besonders wundere ich mich über das kräftige Austeilen in einem vom Hersteller und Händler unabhängigen Forum.


    Dieses kleine Stück Internet ist da, damit man sich gegenseitig unterstützen kann. Vielleicht denkt der eine oder andere User mal darüber nach?

  • alex1247

    Bitte Fußnote 1 lesen. Sie ist als Ausstattung bei Core gelistet nur eben nicht für alle Akkutypen

    pasted-from-clipboard.png


    Da alle anderen auf dem Core basieren und man den Single Motor ausschließt (und nicht etwa den SM mit kleinem Akku) schließe ich daraus, dass es beim SM in gar keiner Ausstattung geht.
    Auch wenn sich Volvo damit an anderer Stelle auf der eigenen Seite wiederspricht.

  • Da alle anderen auf dem Core basieren und man den Single Motor ausschließt (und nicht etwa den SM mit kleinem Akku) schließe ich daraus, dass es beim SM in gar keiner Ausstattung geht.
    Auch wenn sich Volvo damit an anderer Stelle auf der eigenen Seite wiederspricht.

    Single Motor ist der kleine Akku, dieser wird ausgeschlossen. Single Motor Extended Range ist immer großer Akku.


    Core SM = keine Wärmepumpe, kleiner Akku

    Core SMER = Wärmepumpe, großer Akku

    Plus SM = keine Wärmepumpe, kleiner Akku

    PLUS SMER = Wärmepumpe, großer Akku


    Ja, sind sau blöde Bezeichnungen von Volvo.

  • alex1247

    Bitte Fußnote 1 lesen. Sie ist als Ausstattung bei Core gelistet nur eben nicht für alle Akkutypen

    das bezieht sich ja nur darauf, dass es die Wärmepumpe im SingleMotor nicht gibt. Du ziehst daraus Rückschlüsse, die so nicht angegeben werden. Dann würde demnach die Wärmepumpe auch beim Core sein, wenn man die größere Batterie hat? So wurde das noch nie in irgendeiner Preisliste geschweige denn Konfigurator kommuniziert, weshalb ich das für nicht korrekt halte. Auch in Bezug auf andere Hersteller wäre das im Vergleich sehr ungewöhnlich in der günstigsten Ausstattungslinie eine Wärmepumpe zu haben, aber beispielsweise keine Rückfahrkamera ^^

  • Das deutest du.
    Wörtlich schließt man aber eine Motorvariante aus, ohne die Akkukapazität zu erwähnen.

    Schwarz auf weiß steht da also das alle SM es nicht können keine Wärmepumpe haben.

  • Falls du mir nicht glauben willst dann bitte Seite 102 lesen, dort ist die Motoren Akku Zugehörigkeit aufgelistet.


    Single Motor / kleiner Akku / Core, Plus

    Single Motor Extended Range / großer Akku / Core, Plus, Ultra

    Twin Motor / großer Akku / Plus, Ultra


    Und eben für den Single Motor gibt es keine Wärmepumpe da kleiner LFP Akku.

  • Volvo ist wirklich sehr widersprüchlich. Im Konfigurator selber wird es als Feature für die Ultra Ausstattung angezeigt. Wenn man dann auf die Erklärung der Wärmepumpe klickt wird es in der Tat so beschrieben, dass es für alle SMR und TM Varianten dabei ist. Ich nehme dementsprechend meine Aussagen zurück und rege mich in meinem stillen Kämmerlein über die UNfähigkeit von Volvo auf, bzw. vielleicht sogar deren Dreistigkeit damit Leute dazu zu bringen die ULTRA Ausstattungslinie zu kaufen.

  • Also ich habe gerade mal bei Volvo angerufen.
    Wenn, dann wird doch wohl der Hersteller wissen, was er gebaut hat.

    Was soll ich sagen: Man konnte es nicht genau sagen.
    "Da bin ich mir wenn ich das lese nicht zu 100% sicher. Da würde ich ihnen raten einen Händler zu fragen".