Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Also, noch einmal für alle.


    Auf Seite 15 der Preisliste steht Wärmepumpe hoch 1


    Unter 1. am Ende der Preisliste steht: Nicht mit Single Motor.


    Einfach mal nachlesen.

  • Eben, sie schließen einen Motor aus, keine Akkukapazität.
    Und scheinbar weiß selbst der Support von Volvo es nicht genau.
    DAS finde ich schon traurig. Wenn einen der Hersteller an den Händler verweist.


    Volvo hätte sich das Leben einfach machen können und den kleinen Akku ausschließen können.
    Aber so?

  • @Erwin.S

    Ja, aber du scheinst nicht zu verstehen das ein Single Motor nicht ein Single Motor Extended Range ist? Die haben nichts miteinander zu tun.

    Ich hab doch sogar die Preisliste mit verlinkter Seite 102 gepostet indem die Motoren Bezeichnungen mit den jeweilig zugehörigen Akkugrößen stehen.


    @DEA32

    Sie haben den kleinen Akku ausgeschlossen. Nur ihm eben auch einen dummen Namen gegeben anstatt die drei Akku Motor Kombinationen einfach Standard/LongRange/Performance zu nennen.

  • Lissy
    Wenns so einfach wäre, hätte der gute Herr am Telefon mich nicht nach fast 10 Minuten an den Händler verwiesen.


    Ich würde es so lesen:

    SM = Motor, ER = Akku

    Oder verbaut Volvo tatsächlich unterschiedliche Motoren in den SM und SMER Versionen?
    Das kann ich nirgendwo finden.

  • Also mein Single Motor extended Range hat eine Wärmepumpe. Ich finde es sehr unglücklich von Volvo kommuniziert. Aber letztendlich, wenn so eine Unsicherheit besteht würde ich auch einen Händler aufsuchen (der nach Möglichkeit verschiedene Varianten vor Ort hat) und mich dort erkundigen. Dieses ganze hin und her erzeugt hier nur Unmut, Aufregung und Unsicherheit. Das wäre jedenfalls mein Weg.

  • Also mein Single Motor extended Range hat eine Wärmepumpe. Ich finde es sehr unglücklich von Volvo kommuniziert. Aber letztendlich, wenn so eine Unsicherheit besteht würde ich auch einen Händler aufsuchen (der nach Möglichkeit verschiedene Varianten vor Ort hat) und mich dort erkundigen. Dieses ganze hin und her erzeugt hier nur Unmut, Aufregung und Unsicherheit. Das wäre jedenfalls mein Weg.

    Wärmepumpe ≠ Standheizung.


    Ich hatte ja versucht über den Hersteller an valide Aussagen zu kommen. Erfolglos.
    Ich versuche die Tage mal einen Händler aufzusuchen.

  • Ich würde es so lesen:

    Preisliste Seite 102 steht es schwatz auf weiß. Wer das nicht war haben will soll sich an seinen Händler wenden, auf Facebook nach dem Bestätigungpost von Volvo schauen oder einfach irgendwas glauben was er will.


    Ändern wird sich nichts.


    LFP = kleiner Akku = Single Motor = keine Wärmepumpe

    NMC = großer Akku = Single Moter Extended Range oder Twin Motor = Wärmepumpe


    Ob sich Motortechnisch was zwischen SM und SMER unterscheidet ist vollkommen egal, es ging und geht schon immer um den Akku.

  • Preisliste Seite 102 steht es schwatz auf weiß. Wer das nicht war haben will soll sich an seinen Händler wenden, auf Facebook nach dem Bestätigungpost von Volvo schauen oder einfach irgendwas glauben was er will.

    ...

    Ob sich Motortechnisch was zwischen SM und SMER unterscheidet ist vollkommen egal, es ging und geht schon immer um den Akku.

    Nein, in der PL wird eben ausdrücklich nicht vom Akku geschrieben. Denn dann hätte Volvo einfach 1) nur bei Extended Range oder Twin Motor Performance schreiben können.
    Dann hätte es 0,000 Spielraum für Interpretationen gegeben.

    Allein das der Hersteller es nicht beantworten kann ist schon traurig und zeigt, wie unklar das Thema scheinbar ist.

  • Nein, in der PL wird eben ausdrücklich nicht vom Akku geschrieben. Denn dann hätte Volvo einfach 1) nur bei Extended Range schreiben können.
    Dann hätte es 0,000 Spielraum für Interpretationen gegeben.

    Das wäre komplett falsch denn es gibt die Wärmepumpe auch für den TwinMotor (NMC), deshalb wird auch der SingleMotor (LFP) in der Core Linie ausgeschlossen und nicht die beiden anderen inkludiert (da es keinen TwinMotor als Core gibt was dann nur noch mehr verwirrt hätte). Alle anderen Linien sind zusätzlich zu bzw, abweichend zur Core Linie, daher wird nur der SM ausgeschlossen.