Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Der hat nen normalen Hochvoltheizer verbaut der den Wasserkreislauf erwärmt.


    Ich hoffe immer noch das der LFP hier weiter entwickelt ist als die Batterie von Tesla Ende 2020.


    Dann sind kalte Temperaturen ggf nicht so schlimm. Wobei Tesla dann ab 2021 auch die Wärmepumpen verbaut hat, vorher war es auch nur der Heizstab.

  • Eigentlich wollte ich meine private Zeit am Wochenende

    nutzen und hier etwas für Ordnung sorgen…


    Allerdings sind hier so dermaßen viele Themen

    miteinander vermischt worden, keine Chance.


    Meine Bitte: Bitte sachlich zurück zum Thema,

    Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car),

    bitte unter Beachtung unserer Netiquette:



    Dem einen oder anderen User würde es wirklich nicht schaden,

    dem Link zur Netiquette zu folgen. Vollzitate, Mehrfachposts,

    Diskussion auf der persönlichen Ebene. Alles hier zu sehen.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Euer Administrator Oli

  • Neues Software-Update

    https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/software-release-notes


    Updates in Software 1.2.1

    Datum des Software-Releases: 09.02.2024. Die Software steht innerhalb von zwei bis drei Wochen ab dem Datum des Software-Releases per OTA-Update zur Verfügung.

    • Mit dem Sprachassistenten können Sie Textnachrichten per Sprachsteuerung schreiben und senden1. Der Eingang einer Textnachricht wird auf dem Display angezeigt.
    • Der Ladezustand der Batterie bei Ankunft an einem Ziel, das für die Navigation ausgewählt wird, kann jetzt genauer geschätzt werden .
    • Das Problem, dass Google Maps bei der Suche von Ladestationen fälschlicherweise meldet, Ladestecker des Typs 2 wären nicht mit Ihrem EX30 kompatibel, wurde behoben.
    • Nach Installation dieses Updates können Sie die Software-Versionshinweise im Fahrzeug anzeigen. Außerdem finden Sie diese in der Volvo EX30 App und auf den Supportseiten von Volvo Cars.
    • Bei Fahrzeugen mit QuantumLogic-Surround-Audioanlage ist die Standardeinstellung für QuantumLogic Surround jetzt „Aus“ anstelle von „Mittel“. Die gewählte Einstellung wird in Ihrem aktiven Profil gespeichert.
    • Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen.
    1. 1 Gilt nur für Android-Mobiltelefone oder iPhones ab iOS 13.