Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Danke für's nachschauen JojoS .


    Habe es bereits bei meinem Händler reklamiert.

    Mal schauen was Volvo dazu sagt.

    Hab aber leider nicht viel Hoffnung, dass die Sim getauscht wird oder der Anbieter gewechselt wird.


    edit

    Habe gerade gelesen, dass Horst eventuell die Lösung für das Problem hat 👍

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich habe in der App den Standortzugriff freigegeben. Seitdem funktionieren auch die lokalen Sender. Meine IP ist auch aus UK.

    Danke für den tollen Input Horst .


    In welcher App (TuneIn?) hast du den Standortzugriff freigegeben?


    Danke für den Tipp!

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Danke für den tollen Input Horst .


    In welcher App (TuneIn?) hast du den Standortzugriff freigegeben?


    Danke für den Tipp!


    Hab grad nachgeschaut. Bei mir war der Standort Zugriff bei TuneIn bereits aktiviert.


    Ich habe den mal deaktiviert und wieder aktiviert.


    Jetzt geht es. Vielen Dank Horst!


    Leider gibt es den Punkt Standort aber nicht bei allen Apps. Wohl schlecht programmiert.

    ORF TVthek zb will gar keine Berechtigung für den Standort heißt der Punkt Standort kann gar nicht gewährt werden.


    Daher sagt die App sie ist in Österreich nicht nutzbar obwohl ich in Österreich bin.


    Aber egal - zumindest kann ich mal die Sender hören die ich will.

  • Hallo zusammen


    Nun habe ich doch noch ein paar Fragen: In der EX30-App (auf iphone) kann ich das Auto vorklimatisieren. In der "Info" (Symbol oben rechts) steht, dass die Temperatur gesteuert werden kann, sofern das Auto geparkt, verriegelt Fenster geschlossen und Batterie ausreichend geladen ist.

    Ich kann aber beim besten Willen nur die Vorklimatisierung einschalten (entweder direkt, oder per timer) und keine Temperatur einstellen??


    Zweite Frage: Ist das wirklich der Ernst, dass man nur einen einzelnen Timer setzen kann - und diesen einfach an den gewünschten Tagen wiederholt? Gerne würde ich mehrere Timer setzen, da meine Frau zu unterschiedlichen Zeiten arbeitet an den Wochentagen...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Die Temperatur kann man nicht regeln.


    Volvo nennt das Wohlfühltemperatur.


    In der App gibt es tatsächlich nur einen Timer.

    Eventuell gibt's im Auto aber mehr?! Hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut da ich die immer über die App aktiviere.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo