Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Na, wenn man so unzufrieden ist, dann ist doch ein Ende mit Schrecken besser, als Schrecken ohne Ende.


    Übrigens bei unserem funktioniert das mit den Apps.

    TuneIn und andere Radio Apps funktionieren nicht oder nicht immer zufriedenstellend.


    ORF TVthek geht zb ebenfalls nicht.


    ARD Audiothek und WetterOnline funktionieren scheinbar gut aber das heißt ja noch nicht, dass das mit den Apps funktioniert.


    Sind halt zwei die funktionieren weil sie scheinbar keinen Geofence haben oder sie fragen den Standort einfach nicht ab.


    Aber deshalb funktioniert ein nicht unbeachtlicher Teil der Apps trotzdem nicht.

  • Was zum Henker ist „Tunneln“? Noch nie gehört 🫣

    YouTube funktioniert auch, ich wollte auch ein kurzes Video hochladen, ging aber nicht.

  • TuneIn ist eine App die es ermöglicht internationale Radiosender zu hören. So Kannst Du in Berlin radio Barbados hören. Natürlich sind auch regionale Sender empfangbar. Einfach mal ausprobieren und Suchfunktion nutzen. Viel Spass .

    😂 brauch ich nicht. Ich höre deutsche Radiosender (vorzugsweise NDR2), wozu sollte ich Radio Barbados hören?

  • 😂 brauch ich nicht. Ich höre deutsche Radiosender (vorzugsweise NDR2), wozu sollte ich Radio Barbados hören?


    Ich brauche auch keine Sender aus Barbados sondern würde gerne österreichische hören.


    DAB Radio funktioniert bescheiden.

    ARD Audiothek hat keine österreichischen Sender.


    Jetzt kommt TuneIn ins Spiel. Hier gibt es österreichische Sender aber die funktionieren meistens nicht weil das Auto denkt ich bin in UK und dort sind ebendiese Sender nicht empfangbar. Das zieht sich durch alle Radioapps die ich bis dato probiert habe.


    Also geht's einfach nicht. Wenn du es nicht brauchst ist das absolut ok aber zu schreiben bei mir funktioniert alles stimmt einfach nicht.


    Viele Apps die im Store im Auto angeboten werden sind schlicht, zumindest in Österreich, nicht nutzbar.

  • Ist die nicht von Barbados (?)!...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe ich das richtig? Du lebst in Österreich und kannst keine österreichischen Radiosender hören im EX, weder DAB, noch FM? Das ist natürlich wirklich merkwürdig!