Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Oh, Markus_OS findet etwas merkwürdig Er lässt doch nicht plötzlich ein kleines bisschen Kritik an Volvo zu?

    🫣. Wenn Du meine C-Klasse vorher gefahren wärst, dann kommt die der Volvo wie „perfekt“ vor. Nichts für ungut, du kannst es ja nicht wissen.


    Außerdem sind wir hier doch nicht in einem „ wer kritisiert VOLVO am besten Forum“, oder??

  • Verstehe ich das richtig? Du lebst in Österreich und kannst keine österreichischen Radiosender hören im EX, weder DAB, noch FM? Das ist natürlich wirklich merkwürdig!


    Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, dass sowohl DAB als auch FM sehr schlecht funktionieren.


    Stille beim Bremsen, keine Frequenz Nachführung bei FM. Kompletter Ausfall der Radio App usw.


    Daher möchte ich eine Radio App aus dem Playstore nutzen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, dass sowohl DAB als auch FM sehr schlecht funktionieren.


    Stille beim Bremsen, keine Frequenz Nachführung bei FM. Kompletter Ausfall der Radio App usw.


    Daher möchte ich eine Radio App aus dem Playstore nutzen.

    Ok, hoffentlich bekommen das die Software Entwickler schnell in den Griff. Aber es scheint entweder große regionale Unterschiede zu geben oder eine große Streuung in der Funktionalität der Autos. Beides nicht gut, natürlich.

  • Neue Fehler:

    Verkehrszeichenerkennung funktioniert nur noch sporadisch, Aufhebung der Begrenzung wir gar nicht mehr

    Internet ist immer noch offline.

    Beim starten des Ladevorgangs lädt er nur noch mit 3 Amp, muss erst im Auto Begrenzung ein und wieder ausschalten dann geht’s an der Wallbox mit 11 KW los

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Beim starten des Ladevorgangs lädt er nur noch mit 3 Amp, muss erst im Auto Begrenzung ein und wieder ausschalten dann geht’s an der Wallbox mit 11 KW los

    Ja, das ist bei mir ebenso. Auch meiner lädt nur mit 3 KW, obwohl der Button für "Ladestrom begrenzen" aus ist. Ich muß den jedesmal einschalten und kann dann den Begrenzer auf 32 A ziehen, obwohl meiner nur 16 A kann. Dann lädt er mit 11 KW.

  • Ich war jetzt schon zweimal bei meinem Volvo - Händler, um das Problem mit der fehlenden Internetverbindung zu lösen. Auch diesmal konnte eine Verbindung nicht hergestellt werden. Ich wurde auf nächste Woche vertröstet. Bis dahin soll das Problem per Software-Update hoffentlich gelöst sein. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemand gibt, dem es ähnlich geht, oder ob es jemand gibt, bei dem die Problematik gelöst werden konnte?

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Die Internetverbindung funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr.

    Ich habe wegen der vielen Bugs und der fehlenden Funktionen eine Mängelrüge an den Volvo -Kundenservice geschickt und natürlich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Merkwürdig ist, das die Verbindung ja mal geklappt hat.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Die Internetverbindung funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr.

    Ich habe wegen der vielen Bugs und der fehlenden Funktionen eine Mängelrüge an den Volvo -Kundenservice geschickt und natürlich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Merkwürdig ist, das die Verbindung ja mal geklappt hat.

    Ah danke für die Rückmeldung, aber immerhin hat es bei Dir mal funktioniert. Aber der Umgang von Volvo mit der Situation ist wirklich ziemlich unseriös. Seit drei Wochen funktionieren wesentliche Features nicht.

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024