Volvo EX30 App - IITC (Internet in the car)

  • Ich war jetzt schon zweimal bei meinem Volvo - Händler, um das Problem mit der fehlenden Internetverbindung zu lösen. Auch diesmal konnte eine Verbindung nicht hergestellt werden. Ich wurde auf nächste Woche vertröstet. Bis dahin soll das Problem per Software-Update hoffentlich gelöst sein. Ich wollte mal fragen, ob es noch jemand gibt, dem es ähnlich geht, oder ob es jemand gibt, bei dem die Problematik gelöst werden konnte?

    Ist auch in meinem Fall so. Ich hatte anfangs keinerlei Probleme mit dem Internet. Seit dem Update auf 1.2.1 hab ich keine Internetverbindung. Mit der Handy App hab ich aber eine Verbindung zum Fahrzeug.

    Volvo EX30 Ultra Performance, Moss Yellow, Misty

  • Ist auch in meinem Fall so. Ich hatte anfangs keinerlei Probleme mit dem Internet. Seit dem Update auf 1.2.1 hab ich keine Internetverbindung. Mit der Handy App hab ich aber eine Verbindung zum Fahrzeug.

    Ich habe auch mit der Handy App keine Verbindung zum Fahrzeug. Wenn ich das Fahrzeug mit der App verbinden möchte über den QR-Code (Verbindung über meinen Smartphone Hotspot) kommt immer eine Meldung "App nicht vorbereitet.....keine Verbindung möglich".

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Verbindung mit der App funktioniert bei mir.

    Ich nutze mein Handy als WLAN-Knoten bei längeren Fahrten aber wer zahlt die Datenmenge?

    Und was sagt Dein Händler dazu, dass Deine reguläre Internetverbindung über Vodafone IITC nicht funktionier?

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Der hat bisher nicht mit viel Wissen über den EX30 geglänzt also hab ich den erst garnicht gefragt.

    Da bekomme ich hier im Forum mehr Infos.

    Na da bin ich ja noch gut dran.

    LG Sean


    Volvo EX30 Single Motor Extended Range

    Vapour Grey, Misty, Winterpaket, Anhängerkupplung

    bestellt 15. Nov. 2023, voraussichtliche Lieferung 20. März 2024, geliefert 27. März 2024

  • Ich bin auch wirklich enttäuscht von der Software des Autos:

    - Der Ladestrom wird immer wieder begrenzt auf 6A

    - Mal geht die App mal nicht

    - Die App hat nur minimale Funktionen

    - Der Appstore hat nicht mal die gängigsten Messenger

    - Sehr schwacher Bordcomputer

    - Keine Angaben über Momentanverbrauch

    - Nur schlecht ablesbare Grafik

    - Schon gar keine Weiterleitung an die App

    - Radiofunktionen minimal

    ....

    Alles hat seine Vor- und Nachteile!

    EX30 Allrad Ultra Weiss