Durchnittsverbrauch heute....
Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch
-
-
Stadtverkehr?
Die aktuelle Fahrt (oberer Wert) war heute in der Stadt. Der untere Wert „seit letztem Zurücksetzen“, beinhaltet alles, auch Autobahn und Landstraße.
-
Die aktuelle Fahrt (oberer Wert) war heute in der Stadt. Der untere Wert „seit letztem Zurücksetzen“, beinhaltet alles, auch Autobahn und Landstraße.
Ich nehme an, dass bei 34 km/h im Schnitt der Anteil außerorts eher gering ist. Würde mich aber auch über diesen Verbrauch freuen. Bin gespannt, wie es sich bei mir entwickeln wird. Den niedrigen WLTP Wert für Kurzstrecken gibt Volvo mit 12,6-13,5 an.
-
Durchnittsverbrauch heute....
Guter Wert. Ist das nicht nicht die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch auf die volle Laufleistung gesehen?
-
Ja, dass ist er soviel ich weiß. Aber ich finde den Wert nicht schlecht für fast 3000km.
-
Bei mir liegt der Verbrauch immer zwischen 16,5 und 17 kwh durchschnittliche Geschwindigkeit liegt bei 48 kmh. Habe aber auch alles an. Bei kalt Wetter Heizung auf 19 Grad plus Sitzheizung.
-
Hat sich der Wert bei euch seit dem Anfang verringert? Wo lag er zu Beginn?
-
Vielleicht hat sich mit dem Update 1.3 auch was am Verbrauch getan.
-
Bei mir beim Twin ist der Verbrauch Derzeit bei
21,6 kW/100 km, gef. km 500. Der Trend ist abwärts! Fahrstrecke Alles, AB, Landstr. Stadt, Kurzstrecke, Berg und Tal, Temperatur ~ +- 6 Grad, mit Heizung!
Ich denke, das wird sich Richtung Sommer noch verbessern!
-
Ich habe kein Update und der Verbrauch hat sich etwas verringert. Schon zu kühleren Zeiten, denn bei den wärmeren Temperaturen ist es ja normal das der Verbrauch sich verringert.