Mmh...🤔...wären so ca. 14,5 Verbrauch.
Im Sommer vielleicht sogar nicht ganz unrealistisch. Aber WLTP Laborwerte unter Idealst-Bedingungen. Da kann man im Prinzip nix drauf geben. War/Ist bei den Verbrennern doch auch immer nur Augenwischerei.
Mmh...🤔...wären so ca. 14,5 Verbrauch.
Im Sommer vielleicht sogar nicht ganz unrealistisch. Aber WLTP Laborwerte unter Idealst-Bedingungen. Da kann man im Prinzip nix drauf geben. War/Ist bei den Verbrennern doch auch immer nur Augenwischerei.
Kommt auf die Fahrweise an. Erreichbar ist der WLTP Wert schon. Also hoffe ich ,hab ich bisser immer geschafft.
Kommt auf die Fahrweise an. Erreichbar ist der WLTP Wert schon. Also hoffe ich ,hab ich bisser immer geschafft.
Ja mit Sicherheit. Da darfste dann aber nicht mal daran denken das Gaspedal mehr als zu streicheln...
Mhh, die City Range soll ja 475km sein,
Mit 25km/h bis 45km/h spricht man allerdings
nicht von der City (Range) Ich fahre gewöhnlich
primär Stadtverkehr, d.h. rund 18-24km/h im Schnitt
Wie gesagt , es war Stadtverkehr, kombiniert mit Überland-
Fahrt im Taunus und wichtig, auch Berufsverkehr und Stau:
Dennoch wird er im Regelfall sicher nicht unter
15kWh/100km verbrauchen. Ist bei der Größe
und dem Gewicht auch unrealistisch.
Also es gibt Leute die denn smart mit 12 kW/h fahren unter guten Bedingungen. Ich denke das wird der Volvo auch hinbekommen.
Also es gibt Leute die denn smart mit 12 kW/h fahren unter guten Bedingungen. Ich denke das wird der Volvo auch hinbekommen.
was sind das für "gute Bedingungen" 12kWh aber nicht wenn man Auto "fährt"
Also es gibt Leute die denn smart mit 12 kW/h fahren unter guten Bedingungen.
Definiere bitte gute Bedingungen, im
Mix aus Überland im Gebirge und Stadt.
Laut Spritmonitor, Smart #1 Premium,
12 Autos sind gelistet,
17,78 Minimum
20,52 Schnitt
28,52 Maximum
^– kWh
Im reinen Stadtverkehr, flach, ideale Bedingungen…
Dort könnte ich mir diese „Fabelwerte“ vorstellen.
Ist im Grunde auch egal. Heute wurde kein Strom
gespart, sondern die Funktionen insgesamt getestet.
Finde es müssig, hier um der wenigen Darstellung zu destillieren, was für ein Verbrauch hätte nach eigenen Vorstellungen sein müssen...
Zumal man bei einer ersten/einzigen Probefahrt doch einfach mal das Auto insgesamt erst kennenlernen will.
Eine spätere Alltagsfahrt wird man dort doch kaum nachfahren oder sich damit hochskalieren.
Nein, habe aber auch nicht gefragt.
Termin, los, so lange es geht fahren
und Rückgabe kurz vor Toreschluss.
Daher auch nur
die quick&dirty Verbrauchs-Screenshots…
Mir ging es heute nur um das reine Gefühl.