Habe auch seit Tagen morgens einen deutlich niedrigeren Verbrauch als sonst. Seit dem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, habe ich diesen niedrigen Verbrauch.
Immer auf dem Hinweg zur Arbeit mit Vorklimatisierung.
Habe auch seit Tagen morgens einen deutlich niedrigeren Verbrauch als sonst. Seit dem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, habe ich diesen niedrigen Verbrauch.
Immer auf dem Hinweg zur Arbeit mit Vorklimatisierung.
Aktuell fahre ich einen BMW i40. Obwohl ich sehr zufrieden bin, suche ich nach Ablauf des Leasingvertrages nach einem kleineren Auto mit etwas höherem Einstieg. Dabei habe ich den EX30 in der engeren Wahl und deshalb eine Probefahrt durchgeführt.
Grundsätzlich möchte ich den Extended Range mit der großen Batterie. Mein Händler hatte aber nur einen EX30 mit Twin-Motor und großer Batterie. Die Außentemperatur lag zwischen -4 und +2 Grad. Das war für mich besonders interessant, da ich schon 7 Jahre vollelektrisch fahre und mich die Reichweite im Winter interessierte.
Im Ergebnis gefällt mir das Auto gut, allerdings hat mich der Verbrauch geschockt. 100 km mit 130 km/h auf der Autobahn erbrachte einen angezeigten Wert von 27,8 kWh - puh. Ich hatte mit keinem Fahrzeug einen annähernd hohen Verbauch im Winter!
Wie viel geringer fällt der Verbrauch mit dem Extended Range aus?