Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch
-
-
Doch das passiert, die Strecke mit Karte etc. wird ja angezeigt. Warum auch immer das in der App nicht passt.
-
So heute morgen 0 Grad 4km zur Arbeit, ja ich hätte auch Fahrrad fahren können.
Ohne Heizung aus der TG mit 7 Grad.
Der obere Wert ist vom Start der untere als ich aus der Garage raus war hab ich zurück gesetzt.
-
Meine bisher sparsamste Fahrt. Ja da war es noch wärmer draußen.
-
Das wäre ja weit unter WLTP. Vermutlich viel bergab gefahren?
-
Sorry - habe meinen Kommentar gelöscht - falscher thread.
-
Das wäre ja weit unter WLTP. Vermutlich viel bergab gefahren?
Nee passt schon ist ja nur für die 15,7 km der Fahrt. Dort maximal 80 bis 85 km/h. In Summe seit Übernahme liege ich wie auch auf dem Foto erkennbar bei den +/- 18,7 kWh (inkl. Autobahnanteil).
Normaler Weg zur Arbeit, wenn ich mal ins Büro fahre.
Normalerweis steht er da so bei 14 kWh, keine Ahnung warum er bei dieser Fahrt so sparsam war. War aber perfektes Wetter da steht die Klima auf ECO.
Streckenprofil erst mal 1,8 km den Berg rauf mit bis zu 13% Steigung, anschließend ist die restliche Strecke zur Hälfte kurvige Landstraße im ländlichen Gebiet leicht bergab (perfekt für OPD) und die andere Hälfte Bundestraße im städtischen Speckgürtel also mit Tempolimit und Ampeln aber ohne Stau.
Abends zurück ist bei dem Profil natürlich etwas mehr. Aber die 1,8 km die ich morgens den steileren Berg hoch muss, muss ich abends ja wieder runter und bergab (und nur bergab) gilt dort 30km/h, da wird dann geladen.
-
Verbrauch ist wirklich sehr gut!
-
Verbrauch ist wirklich sehr gut!
Stadtverkehr?
-
Ja in der Stadt bzw. so bis 80 ist der Verbrauch in Ordnung, auf AB geht es dann schnell hoch. Also in der Stadt ist unter WLTP möglich ohne Heizung natürlich 😬