Verbrauch ist wirklich sehr gut!
Seht bei mir ähnlich aus. Keine Ahnung was die ganzen "Autotester" mal wieder angestellt haben um auf ihre hohen Werte zu kommen.
Verbrauch ist wirklich sehr gut!
Seht bei mir ähnlich aus. Keine Ahnung was die ganzen "Autotester" mal wieder angestellt haben um auf ihre hohen Werte zu kommen.
Hmmm... Wir haben im Schnitt über 23kw. Vielleicht liegt das aber an meinem Fahrstil und der Option, per schneller Beschleunigung das Zuschalten des Frontmotors zu spüren. Macht einfach zu viel Spass...
Hmmm... Wir haben im Schnitt über 23kw. Vielleicht liegt das aber an meinem Fahrstil und der Option, per schneller Beschleunigung das Zuschalten des Frontmotors zu spüren. Macht einfach zu viel Spass...
Verständlich, nur haben Fahrer/innen eines Extended Range Single Motor dieses "Problem" nicht! Und um den geht es hier. Trotzdem dir viel Spaß mit dieser uns fehlenden Option.
Langsam zweifle ich an mir - immer in diesen 3 unterschiedlichen Threads haue ich zu 90% beim falschen in die Tasten...
Danke fürs Korrigieren Moss Yellow.
Und ich fahre ohne OPD, wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe. 🤗. Ich bin sicher das man im Sommer auch auf der Autobahn gute Ergebnisse bekommt. Wenn man nicht ständig Vollgas fährt.
Ich fahre täglich 45 km Autobahn, das meiste ist auf 120 km begrenzt. Hab aktuell ein Wert von 18,6-19,2 kwh/100km. Denke das ist echt i.o.
Und wenn ich so fahre wie die in den test, das man sobald es geht gas gibt und dann auf der Rückgang sitzt. Dann komme ich auf 23 kWh und mehr
So kleines Update zum Verbrauch. Wärme Temperatur und bisschen mehr fahr Erfahrungen mit e Auto drücken den Verbrauch langsam nach unten. Es wurde dauert haft mit opd gefahren.
Gestern Autobahn, viel Verkehr, ich hab irgendwann aufgehört die Baustellen zu zählen und Regen ohne Ende.
Insgesamt 656 km über 7:43 Stunden mit 21,1 kWh bei immerhin noch 85 km/h. In den seltenen Momentan wo frei war hab ich es aus Frust krachen lassen, das dürfte den Verbrauch doch etwas nach oben gedrückt haben. Find den Verbrauch aber absolut ok.
Heute Ausflug, etwas Bundesstraße, viele Ortschaften, optimales Wetter.
Insgesamt 82,2 km in knapp mehr als 2 Stunden mit 14,9 kWh bei 38,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Passt für mich, deutlich effizienter als mein noch vorhandener EQA 250.
Heute Ausflug, etwas Bundesstraße, viele Ortschaften, optimales Wetter.
Insgesamt 82,2 km in knapp mehr als 2 Stunden mit 14,9 kWh bei 38,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Passt für mich, deutlich effizienter als mein noch vorhandener EQA 250.
Ja, man kann ihn sehr effizient fahren, wenn man will. Aber die Umgebungstemperaturen sind derzeit auch optimal mit um die 25° C.