Seit paar Tagen wunder ich mich über mehr Verbrauch. Dachte es liegt an den Außentemperatur. Heute bin ich per Zufall drauf gestoßen das die Reifendrücke paar bar unter normal sind. Ist ja logisch durch kaltes Wetter verringert sich der Druck. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch nicht dran gedacht dieses zu kontrollieren.
Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch
-
-
Seit paar Tagen wunder ich mich über mehr Verbrauch. Dachte es liegt an den Außentemperatur. Heute bin ich per Zufall drauf gestoßen das die Reifendrücke paar bar unter normal sind. Ist ja logisch durch kaltes Wetter verringert sich der Druck. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch nicht dran gedacht dieses zu kontrollieren.
Der Reifendruck wird in der App angezeigt, ABER mit 0,2 Bar WENIGER! - Habe extra einen neuen Reifenfüller mit großem Manometer gekauft und die Reifen mit 3 bar gefüllt, angezeigt in der App 2,8 bei der Füllung im September, jetzt 2,7 bar!
-
paar bar unter normal
-
Mit dem Verbrauch kann ich zufrieden sein bei der Fahrt zurück vom Fahrsicherheitstraining. Geholfen hat hier mit Sicherheit aber auch die sehr volle Autobahn und damit langsameren Geschwindigkeit.
-
Hier mal der 8000 Verbrauch. Meistens wird der Wagen Überland und in der Stadt bewegt. Wohne direkt auf einem Berg.
-
Hier mal der 8000 Verbrauch. Meistens wird der Wagen Überland und in der Stadt bewegt. Wohne direkt auf einem Berg.
Wow, das ist Klasse!!! Du hast einen sehr sparsamen Stromfuß
-
Halte mich in der Regel an die StVO. Das hilft 🤣
-
Hej @ all,
bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines EX30 Extended,
Habe vorher einen e2008 von Peugeot gefahren. Bei dem kann man zwischen drei Fah4varianten wählen: „Eco, normal und Sport“ damit allein lässt sich der Verbrauch massiv beeinflussen. Darüber hinaus läßt sich die Rekuperation ein- bzw. ausschalten. Beides vermisse ich bei dem EX, so ist es mir bei dem Peugeot gelungen einen Verbrauch von 13,8 KW/100 Km zu realisieren. Allerdings fahre ich grundsätzlich nicht schneller als 90 Kmh. Ich bin mals gespann5 wie sich der Verbrauch beim EX einpendelt.
Der Fritz
-
Wie, du fährst grundsätzlich nicht schneller als 90 km/h?
-
puh, dann hoffentlich nicht auf der BAB!