Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch

  • (und kann mich dann ggf. dranhängen). Aber einen Anspruch darauf, dass alle die Höchstgeschwindigkeit als Mindestgeschwindigkeit fahren, gibt es nicht.

    Jetzt werden wieder alle möglichen Gründe konstruiert. Natürlich kann man nicht überall und immer die Höchstgeschwindigkeit fahren. Fakt ist, dass die StVO sagt, dass man ohne triftigen Grund nicht den Verkehrsfluss behindern darf. Und wer grundsätzlich nicht schneller als 90 fährt, tut das zwangsläufig irgendwann. Da gibt's nix zu relativieren

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Oh ha…., mit 90 den fließenden Verkehr behindern 😳

    Ich wohne nahe bei Däneland - da habe ich mich vllt. an die Gemütlichkeit gewöhnt und eine etwas andere Einstellung dazu.

    Darüber hinaus ist es nur noch eine Frage der Zeit bis überall, d.h. auf den Landstraßen „nur“ noch 90 oder vielleicht 80 gefahren werden darf. Besser ist, man gewöhnt sich schon mal daran😉😂

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

  • Es ist ein gängiger Irrglaube dass E Autos so stark übermotorisiert seien. Der Unterschied ist, dass bei Verbrennern Spitzenleistung und Dauerleistung fast identisch sind, weshalb ein Verbrenner mit 150ps beworben wird, das steht dann auch so im Fahrzeugschein. Die Dauerleistung wird meistens über eine 30 minütige Dauer getestet. Bei E Autos liegen Spitzenleistung (das was in der Broschüre steht und somit geworben wird) und Dauerleistung sehr weit auseinander. Es gibt aber kein Gesetz was besagt das mit der Dauerleistung geworben werden muss. Somit sind Vergleiche anhand der Marketing Prospekte unsinnig und lassen Menschen glauben dass E Autos völlig übertrieben motorisiert seien und warum man nicht weniger Leistung geben würde sodass sie weiter fahren.

    Der Extended Range hat knapp 120 Ps Dauerleistung … auf einmal nicht mehr so viel.

  • Oh ha…., mit 90 den fließenden Verkehr behindern 😳

    Ich wohne nahe bei Däneland - da habe ich mich vllt. an die Gemütlichkeit gewöhnt und eine etwas andere Einstellung dazu.

    Darüber hinaus ist es nur noch eine Frage der Zeit bis überall, d.h. auf den Landstraßen „nur“ noch 90 oder vielleicht 80 gefahren werden darf. Besser ist, man gewöhnt sich schon mal daran😉😂

    Du musst ja ne tolle Glaskugel haben.

    Oder eine ausgeprägte Phantasie😂

  • Oh ha…., mit 90 den fließenden Verkehr behindern 😳

    Ich wohne nahe bei Däneland - da habe ich mich vllt. an die Gemütlichkeit gewöhnt und eine etwas andere Einstellung dazu.

    Darüber hinaus ist es nur noch eine Frage der Zeit bis überall, d.h. auf den Landstraßen „nur“ noch 90 oder vielleicht 80 gefahren werden darf. Besser ist, man gewöhnt sich schon mal daran😉😂

    Ist ja schön für dich. Aber vielleicht möchten die Leute hinter dir sich nicht an deine Gemütlichkeit gewöhnen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ja hier in der Schweiz iss Tempo 80 auf den Landstrassen - funktioniert ganz gut.

    Schlimm ist es jedoch, wenn Jemand mit Tempo 55-60 ausserorts rumzuckelt - das muss echt nicht sein.

    Das Gute ist, dass auf den Passstrassen ebenfalls 80 erlaubt sind... ;)


    (auch wenn es mittlerweile leider viel zu viel Verkehr hat, damit man das geniessen könnte mit dem kleinen Flitzer)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das Gute ist, dass auf den Passstrassen ebenfalls 80 erlaubt sind... ;)


    (auch wenn es mittlerweile leider viel zu viel Verkehr hat, damit man das geniessen könnte mit dem kleinen Flitzer)

    dank flexibler Arbeitszeiten mache ich die Ausflüge immer unter der Woche, das macht dann auch mehr Spass als am weekend mit Tempo 30 den Pass rauf zu schleichen oder teils im Stau zu stehen.

    Jedoch kommt der Aston für die Passfahrten zum Einsatz.

  • dank flexibler Arbeitszeiten mache ich die Ausflüge immer unter der Woche, das macht dann auch mehr Spass als am weekend mit Tempo 30 den Pass rauf zu schleichen oder teils im Stau zu stehen.

    Jedoch kommt der Aston für die Passfahrten zum Einsatz.

    Würde sonst mal den Beifahrer machen, wenn Du mit dem Aston unterwegs bist und Unterhaltung benötigst. ;)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Die vielen PS sind ja nicht nur für eine hohe Spitzengeschwindigkeit gut, sondern vor allem für eine schnelle Beschleunigung. Wenn man's mal braucht; z.B. Überholen auf der Landstraße oder Ausscheren hinter einem langsamen LKW ohne zu versauern oder den Verkehr aufzuhalten. Man braucht die PS selten; aber es ist schön sie zu haben.



    .... Bis auf limitierte Strecken kann ja jeder seine bevorzugte Geschwindigkeit selbst wählen; ob 180 oder 90. Seltsam nur, dass genau diejenigen, welche ein Tempolimit als Eingriff in ihre persönliche Freiheit ablehnen, anderen am liebsten eine Mindestgeschwindigkeit vorschreiben wollen.

    jaja. das dumme ist nur. wenn der mit den vielen PS da vorn sturr seine 90 fährt. aber dahinter jemand schneller möchte/darf. jedoch nicht so viele PS hat und ein Überholen ihm dann nicht so souverän gelingen mag!



    PS: Ich bin ein Befürworter von 130 km/h = Richtgeschwindigkeit (darüber kann es auch zur Mithaftung kommen!)! Von daher nicht missverstehen/fehlinterpretieren, von wegen Freies Land/freies rasen oder so!