Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch

• Diese Woche zweimal sehr kurze Strecken (jeweils 2 km) zum Einkaufen gefahren. Verbrauch einmal 17,8 kW/100km bei 2-3 °C und Heizung auf Automatik 23°C sowie Sitz und Lenkradheizung eingeschaltet, heute morgen bei +1°C Heizung auf 16°C eingestellt sonst unveränderte Einstellungen, und Verbrauch lag bei 18,4 kWh/100km. Hatte sonst bei ersteren Einstellungen auch schon Verbräuche in den hohen Zwanzigern oder gar 30igern, wieder mal nicht wirklich nachvollziehbar sowie reproduzierbar. Dieses Auto macht was es will!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Mit meinem Volvo, geliefert Juli 24, bekomme ich den Verbrauch bei den angegebenen Fahrprofilen nicht hin.

Freue mich, dass ich den Wagen als Experiment betrachtet habe, der mir einen Einblick in die E-Mobilität verschaffen sollte (deshalb auch nur geleased). Bisher, auch wg. vieler ander kleinerer und größerer Mängel stark ernüchtert, endgültiges Urteil dann nach einer kompletten Saison.

• 16,5kw.... Autobahn 120-130km/h, 30% stadtverkehr, AB 30% und Landstrassen ca 40% - ab und zu aus Spass mal vollgas :love: (Geliefert März 2023, KM 10'000... KEINE Probleme - SW: 1,4.2 )

<Klugscheißmodus an> du meintest sicher 16,5 kWh/100 km. kW ist eine Leistung, kWh eine Arbeit! <Klugscheißmodus aus>

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Was da am Ende wohl bei rauskommt, wenn die jungen, modernen wilden einfach etwas weglassen. Das machen die solange, bis sie selber nicht mehr wissen, wo oben und unten ist🤣

Aber macht mal😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3