Auf dem Bild sind aber die Felgen in 19" zu sehen.
Extended Range Single Motor: Realistische Reichweite Volvo EX30 E-Auto Verbrauch
-
-
Ernsthaft? Ich glaube, mich haut es weg.
Was hatte ich denn gestern bitte für einen Tag
Ich bin mir sicher (dachte ich), 20" gesehen zu haben.
Ich merke, es ist deutlich Zeit für das Wochenende.
-
Passiert Dürfte sowieso keinen Unterschied machen, da die 19" die gleiche Reifenbreite drauf haben und der Abrollumfang dürfte dank höherer Flanke auch die Gleiche sein.
-
-
Sorry, hab selten so viel Mist generiert.
keinen Unterschied machen, da die 19" die gleiche Reifenbreite drauf haben und der Abrollumfang dürfte dank höherer Flanke auch die Gleiche sein.
Vermutlich habe ich es daher falsch interpretiert.
Peinlich und ärgerlich. Sorry, nochmal, ein letztes Mal
-
Gestartet ohne zu Nullen sind wir bei 25,9 kWh/100 km. Ca 35% Autobahn inkl. einmaligen Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit 45 % Bundestraße, 2% Stadtverkehr, Rest Landstraße im hügeligen und windigen Westerwald. Alle Verbraucher und HK System dabei ausgiebig getestet. 2 Verschieden Fahrer. Denke also im Alltag komme ich problemlos unter die 20 kWh/100 km.
Single Motor Extended Range, als Ultra auf 19 Zoll Rädern.
-
Gestartet ohne zu Nullen sind wir bei 25,9 kWh/100 km.
Ich bin gespannt auf zukünftige Erkenntnisse aber irgendwie kann das nicht sein was der EX30 da berechnet. Wenn du die 158 Kilometer mit einem Verbrauch von 21,8 absolviert hast, kannst du nicht den anderen Wert von 25,9 auf 21,7 reduziert haben. Da macht der Wagen einen Fehler oder es ist missverständlich beschrieben.
-
jetzt wo du es schreibst, fehlt mir gerade auch die Nachvollziehbarkeit der Berechnung
-
Ich kann dir auch nicht sagen wie genau der rechnet. Hast aber Recht, jetzt beim betrachten der Bilder finde ich es auch verwirrend. Ist mir gestern im Zuge anderen Eindrücke von der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Aber ich kann nur die Zahlen wiedergeben welche das Display ausspuckt. Aber glaub mir die genannten Zahl 25,9 kWh/100 km stand da.
Sobald der eigne geliefert ist werden wir alle, bessere Informationen dazu zusammentragen können.
-
Hier einmal unser Verbrauch. Ich würde sagen 50% Autobahn 50% Stadt. Auf der Autobahn meistens 130x aber auch mal zu 180 hochbeschleunigt und ne zeitlang 160 gefahren. Strecke war sehr hügelig im bergischen Land rund um Köln.
Heizung auf 21Grad, Sitzheizung plus Lenkradheizung an, Außentemperatur war 3 Grad