Musik von USB-Stick abspielen?

  • Und warum können es all diese Hersteller?

    iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle - Apple (DE)

    Da war ich auch neulich: Die Liste enthält (fast ganz unten) bereits den EX30 🙃


    Wenn alles perfekt liefe, wäre der EX30 mein „Wow-Fahrzeug“. Fehler werden bestimmt nach und nach verbessert. Die etwas peinliche Verkehrszeichenerkennung in Deutschland wird wohl leider hinter dem Standard hiesiger Anbieter (weit) zurückbleiben. Aus technischen Gründen kann man sich USB-Zugang zum Entertainment abschminken (die Bewerbung der Ausstattung in diesem Punkt ärgert mich irgendwie bis heute…). Alles andere könnte noch die erhoffte Perfektion erreichen. Dann wäre der Wagen insgesamt für mich weit vorn.

    Wenn ich bei anderen Fahrzeugen ein schlechteres Fahrgefühl hätte (weiß ich natürlich nicht), würde ich nicht tauschen wollen, selbst bei perfekter Software (gibt es sie überhaupt?). Und das (Außen-)Design: zum Verlieben… 😍

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Da war ich auch neulich: Die Liste enthält (fast ganz unten) bereits den EX30 🙃


    Wenn alles perfekt liefe, wäre der EX30 mein „Wow-Fahrzeug“. Fehler werden bestimmt nach und nach verbessert. Die etwas peinliche Verkehrszeichenerkennung in Deutschland wird wohl leider hinter dem Standard hiesiger Anbieter (weit) zurückbleiben. Aus technischen Gründen kann man sich USB-Zugang zum Entertainment abschminken (die Bewerbung der Ausstattung in diesem Punkt ärgert mich irgendwie bis heute…). Alles andere könnte noch die erhoffte Perfektion erreichen. Dann wäre der Wagen insgesamt für mich weit vorn.

    Wenn ich bei anderen Fahrzeugen ein schlechteres Fahrgefühl hätte (weiß ich natürlich nicht), würde ich nicht tauschen wollen, selbst bei perfekter Software (gibt es sie überhaupt?). Und das (Außen-)Design: zum Verlieben… 😍

    Ist viel wahres dran an dem was du, schreibst. Ich fahre das Auto wirklich gerne und mag das Design, sonst hätte ich nicht, nur nach kurzer Sitzprobe währende der Volvo Summer Tour blind bestellt. :)

    Das die USB Ports nur zum Laden taugen, ein funktionierendes Radio für Volvo 2024 Neuland ist und vieles mehr, ist allerdings nur lachhaft, wie so vieles. Aber ich wiederhole mich. ;)


    Was mich aber am meisten stört, mit Unzulänglichkeiten habe ich als quasi Erstkunde gerechnet ist, dass ich bis heute nie einen Antwort auf meine höflich und sachlich formulierte Fragen ,seitens Volvo, erhalten habe.

    So geht man einfach nicht mit Kunden um. X(

    Praktiziere es seit Jahrzehnten so, das ich erkannte oder anbahnende Probleme offen mit meinen Kunden kommuniziere. Die Erfahrung zeigt man stößt erstaunlich oft auf Verständnis. Für das Gebaren von Volvo fehlt mir zwischenzeitlich selbiges. X/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Und warum können es all diese Hersteller?

    iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle - Apple (DE)

    Bildschirmfoto 2024-06-25 um 12.12.55.png

    Danke für den Link zur Liste aller Anbieter die Apple CarPlay anbieten Moss Yellow. Ich frage mich natürlich wie sich der EX30 da wieder reingemogelt hat. Ich bin schon wieder drauf und dran den nächsten Brief an Volvo zu schreiben... Diese Lügerei seitens Volvo geht mir inzwischen so was von gegen den Strich!!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Qualität kostet nunmal und der Preis war nie eine wesentliche Entscheidungshilfe für den EX30. Sollte ein Hersteller die gewünschten Features (wie angepriesen) auch liefern, bin ich sein Kunde. Die Polemik eines Kassierers in einem Low-Budget-Markt lässt mich kalt. Entweder möchte man Kunden binden oder nicht. Der Wettbewerb wird es hoffentlich richten und freche Angestellte sollten mit frisch gewonnener Freizeit konfrontiert werden.

    Dann musst du oben beim Management anfangen. Die sind es, die genau so denken und handeln. Je größer der Konzern, desto unwichtiger der Kunde. Außer es ist ein Großkunde.

    Der Kassierer hat, in meinen Augen, genau das richtige gesagt. Da steht ein Kunde in einer Filiale des größten deutschen Einzelhändlers, wo täglich 500-1.000 Kunden nur in dieser einen Filiale einkaufen und droht das er seine 50€ woanders hinbringt??? Man, bei 112 Milliarden Euro Umsatz (in 2023) wird das bestimmt Konsequenzen haben. Da wird ein Manager seinen Hut nehmen müssen.


    Wir leben nicht mehr in einer Welt voller Tante Emma Läden. Das muß man sich halt immer wieder klar machen.