Musik von USB-Stick abspielen?

  • Ich habe mal in meinem anderen Volvo nachgeschaut und siehe da, der für den Datentransfer via USB vorgesehene Anschluss besitzt eine andere Kennzeichnung gegenüber denen, die lediglich zum Laden gedacht sind. Somit, vergleichend die Abbildungen (EX30) auf der Volvoseite betrachtet, auch von Beginn an als solche identifizierbar.

  • Maganhart

    Könntest du nochmal zeigen, was du mit Kennzeichnung meinst?


    Ich glaube, der Punkt ist, dass man auf die Analyse gar nicht kommt, wenn man von normalen Fahrzeugen umgestiegen ist (in meinem Fall Volvo V40 CC, danach ein Skoda Fabia und zuletzt ein Skoda Kamiq), die diese Möglichkeit geboten haben.


    Ist jetzt auch nicht kaufentscheidend gewesen, nur eben eine kleine Enttäuschung, die mit den Internetproblemen und z.Z. noch fehlendem CarPlay zusammen schon ein etwas größeres Ärgernis sein kann. Bei mir funktioniert das Internet zum Glück, aber ich habe mir auch einen Spotify-Account zusätzlich gebucht, da ich meinen Apple Music-Zugang momentan im EX30 nicht komfortabel genug nutzen kann.


    PS: Und im Smart #1 gibt es einen USB-Port mit Datennutzbarkeit, also für Musik.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

    Einmal editiert, zuletzt von Stef_Bln ()

  • Ich hoffe man kann es einigermaßen sehen. Der umrandete Anschluss ist für die Datenübertragung gedacht.

  • Ja, das ist uns auch aufgefallen, dass es wohl keinen USB Media Hub mehr im EX30 gibt.


    Ich als oldie er noch immer mit seinen umgebauten SSD iPod Classics der 6th & 7th Gen unterwegs ist, werde das sicher auch etwas vermissen :(


    Ob das eventuell im bestellten MY25 nachgereicht wird?


    Habe hier eine USB Info, nicht für EX30 relevant, zum iPod und USB Source bei Volvo gefunden. Eventuell einfach per Software zu integrieren?

  • Ich habe mir zum Testen einen Spotify Free Account angelegt. Das hat schon was. Funktioniert im Auto einwandfrei. Allerdings wundert mich, dass da keine Werbung kommt. Laut Beschreibung von Spotify soll das so sein. Und das 3-monatige Premium Abo for free habe ich noch nicht aktiviert. Seltsam.


    Für mich als Apple User wäre es allerdings besser, wenn es Apple Music als App gäbe. Gibt es die für Android überhaupt?