Musik von USB-Stick abspielen?

  • Nein, aber mit Apple CarPlay wird das dann gehen.

    Aber dann verbrauche ich das Datenvolumen von meinem iPhone, wenn ich die Musik nicht auf diesem gespeichert habe. Und mein iPhone und dessen Akku wird beansprucht. Kann man mit der Ladeschale umgehen, aber haltet mich für komisch… ich möchte mein iPhone nicht ständig auf 100% geladen haben.

    Habe mir schon überlegt, Apple Music zu kündigen und mich auf Spotify zu verlegen. (nur wegen des EX30)

  • Aber dann verbrauche ich das Datenvolumen von meinem iPhone, wenn ich die Musik nicht auf diesem gespeichert habe. Und mein iPhone und dessen Akku wird beansprucht. Kann man mit der Ladeschale umgehen, aber haltet mich für komisch… ich möchte mein iPhone nicht ständig auf 100% geladen haben.

    Habe mir schon überlegt, Apple Music zu kündigen und mich auf Spotify zu verlegen. (nur wegen des EX30)

    Ja, Spotify wäre nebst Tidal eine Option. Und sofern du viele Playlists/Alben/Künstler gemerkt hast, könntest du mit Soundiiz (https://soundiiz.com/de/) alles sauber von der einen auf die andere Musikplattform züglen.

    Tidal hat übrigens im April die Preise gesenkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. besser als bei Spotify. Und bspw. das Familienabo mit 6 unabhängigen Nutzern ist nun sehr attraktiv.

  • Gibt's aber m.W. nicht als App im EX30. Tidal würde sich aber noch anbieten, diese App ist im EX30-Playstore vorhanden.

    Das sollte doch zum installieren gehen. Kann mir bitte wer nachschauen ob es verfügbar ist zur Installation? ;)

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

  • Tidal hat übrigens im April die Preise gesenkt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. besser als bei Spotify. Und bspw. das Familienabo mit 6 unabhängigen Nutzern ist nun sehr attraktiv.

    Danke für den Tipp. Dann muss ich mir das mal ansehen. Ich hatte mal einen Tidal Probemonat. Den Aufbau fand ich damals etwas unübersichtlich. Aber vielleicht hat sich da etwas geändert.

  • für Android Handys gibt es die Apple Music App.

    Im EX30 leider nicht verfügbar - bin auch auf Spotify umgestiegen - BT zum iPhone geht zwar, die konkrete Titelauswahl ist aber keine Freude. Also Siri zusätzlich verwenden oder eben eine der Alternativen mit App nutzen. Bei Amazon Music funktioniert die Sprachauswahl von Titeln über Google Assistant nicht richtig, das ist ziemlich frustrierend. Liegt anscheinend an Amazon Music.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Im EX30 leider nicht verfügbar - bin auch auf Spotify umgestiegen - BT zum iPhone geht zwar, die konkrete Titelauswahl ist aber keine Freude. Also Siri zusätzlich verwenden oder eben eine der Alternativen mit App nutzen. Bei Amazon Music funktioniert die Sprachauswahl von Titeln über Google Assistant nicht richtig, das ist ziemlich frustrierend. Liegt anscheinend an Amazon Music.

    war mir bewusst, wollte nur klarstellen, dass es in der Theorie die Apple Music App im Android Universum gibt und sie zu irgendeinem Zeitpunkt somit auch aufs Fahrzeug gelangen könnte … siehe Tesla.