Musik von USB-Stick abspielen?

  • Cool


    tolle tipps und Wege zu Musik.



    Darf ich dennoch anmerken - mir wurde vor dem Kaufvertrag zugesichert, dass die Anbindung apple für Februar 2024 zu erwarten ist.

    Wenn VOLVO Ankündigungen einhalten oder vorsichtiger händeln würde ...


    Wenn schon angekündigt und mal eben so nicht geliefert ist es doch auch etwas schade, dass wir hier funktionierende Alternativen für apple user suchen und diskutieren. Möchte mal wissen, auf welchem Platz die Anbindung in den Prioritäten der Entwickler steht (???)


    ;)

    EX 30 Ultra, Twin Motor AWD

    Grey

    Innen Indigo


    seit 20.01.24

  • ich denke tatsächlich gar nicht so hoch, da ein Auto auf AAOS Plattform 95% der relevanten Apps, die jemand im Auto nutzen würde durch Apple Carplay meiner Meinung nach abdeckt. Ich vermisse auch eine Apple Podcast App. Da ich Spotify Nutzer bin, kann ich das fehlende Apple Music verschmerzen, wäre ich da würde ich mich vermutlich auch ziemlich aufregen ^^ Ich finde es eigetnlich gaz angenehm nicht das Handy über Carplay verbunden haben zu müssen. ABer ich gebe dir / euch Recht, dass es als Feature angekündigt worden ist, also sollte es auch zeitnah geliefert werden.

  • In den Spezifikationen auf der Webseite steht inzwischen gar nichts mehr von Unterstützung von CarPlay, kann allerdings auch nicht beschwören, dass es da mal stand, zumindest als zukünftiges Feature. Wenn es denn so war ist es jedenfalls verschwunden.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • CarPlay als Feature fehlt momentan und wird erst später nachgeliefert per OTA Update. BT-Streaming geht natürlich.

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Bin überrascht, dass das nicht Standard ist, selbst mein Dacia Duster von 2020 hat AndroidAuto und Carplay on board gehabt. Ich hoffe dass das schnell kommt, würde ich sonst echt als Einschränkung empfinden. Mir gehts dabei primär ums telefonieren und natürlich Spotify.