Musik von USB-Stick abspielen?

  • Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Bin überrascht, dass das nicht Standard ist, selbst mein Dacia Duster von 2020 hat AndroidAuto und Carplay on board gehabt. Ich hoffe dass das schnell kommt, würde ich sonst echt als Einschränkung empfinden. Mir gehts dabei primär ums telefonieren und natürlich Spotify.

    Spotify gibts als App im App Store.

    Carplay sollte in den nächsten 2 Updates kommen

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Hi,

    ich bin hier einige Monate raus, hab nun aber seit letzten Mittwoch meine Zitrone.
    Habe die letzten Seiten hier überflogen, aber jetzt nicht verstanden, ob so Musik Fossile wie ich mit einem USB Stick oder ähnlichem ihre mp3 Musik abspielen können oder nicht?

    Vielleicht auch etwas aus der Zeit gefallen....
    Bei unserem Tesla geht das zwar, aber eigentlich unbrauchbar, weil er sich nicht merkt, in welchem Unterverzeichnis und Song man war, was so lästig ist, dass ich es da ganz dran gegeben habe.

    Die Software (1.3.1 oder so?) ist ja eh noch etwas Beta von wegen fehlender Handy-als-Schlüssel Unterstüzte.

    Also danke noch mal für eine kurze Info, wie der Stand zum USB Mp3 Stick ist.

    Danke+liebe Grüße

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Abspielen von einem USB-Stick ist nicht möglich. Die USB-C Buchsen sind lediglich für Ladevorgänge geeignet (kein Datentransfer).

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Sehr schade,


    1stVolvo ich habe mich von meinen gemoddeten SSD iPod Classics auch schon zum EX30 Empfang im September verabschiedet und mir zwischenzeitlich einen Hifiwalker H2 geholt.


    OT:

    Dieser hat eine Bluetooth Funktion mit aptX. Der Player unterstützt sogar HI-Res Audio inkl. DSD und kann als DAC verwendet werden.


    Im Heim Equipment funktioniert er bereits hervorragend und Testweise im noch Alltags Jeep via Bluetooth ebenfalls. Der 2022er Jeep erkennt zwar noch Media USB Sticks aber meine iPod Classics sind dort bereits auch nicht mehr unterstützt. Einzig im 2020er Sommerauto Aston Martin funktionieren die iPods noch.

    OTEND:


    Gruss.

  • Auf Reddit hatte ich von Übertragen von Musik in den EX30 Speicher gelesen und Abspielen sollte auch möglich sein.

    Aber es ist nicht ohne Risiko und zum jetzigen wackeligen Stand der SW würde ich solche Experimente nicht machen.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Wenn man sich in die Systemeinstellungen begibt und die Speicherbelegung anschaut gibt es in der Tat einen reservierten Speicherplatz für Musik. Wie kann man den nutzen? Bzw. wie ist der ansprechbar?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2