Musik von USB-Stick abspielen?

  • Machtlos als einzelner aber nicht in der Masse, darf man nicht vergessen. Hatte neulich einen V60 als Ersatzwagen, selbst da war CarPlay drauf. Ist ein anderes System, aber sehe keinen Grund, warum das im EX30 nicht kommen sollte.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei Testwagen lief es ja auch, zumindest habe ich es in irgendeinem Video auf dem Monitor gesehen.

    Ich denke (und hoffe), die Verzögerung liegt an genau der Verknüpfung mit Batteriedaten und Ladevorbereitung in Maps. Es wäre mehr als halbherzig, wenn man darauf bei Nutzung von CarPlay verzichten müsste.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Und die Software Probleme tauchen hier in so vielen Threads auf, das ist nicht zu übersehen.

    Nenne mir einen Hersteller der nicht vergleichbare Probleme mit seiner Software hat (Dacia gilt nicht! 😁)


    VW hatte nicht nur Probleme mit der Software, sondern auch noch mit dem Auto selbst. Und? Haben bei den Zulassungen inzwischen Tesla überholt. VW hat sich mit Sicherheit bei keinem Käufer der First Edition entschuldigt.

    Autohersteller rechnen schon damit das Kunden einer ersten Fahrzeuggeneration verärgert sind und teilweise kein zweites Auto dieser Marke kaufen. Wenn Volvo eine Million EX30 weltweit verkauft, was sind dann schon 10.000 verärgerte Kunden der ersten Stunde?

  • Wenn nur die Hälfte dieser Kunden den EX30 (sowie ich) als Zweit- oder Drittauto nutzt und folglich auch teure Fahrzeug (unser großer kostete knapp 100k) im Fuhrpark existieren, die regelmäßig getauscht werden, summiert sich ein stattlicher Betrag. Ich bin Kunde und entscheide mit den Füßen. Liefert der Anbieter nicht, ist er raus. Und wer glaubt, mit einer solchen Argumentationslinie, wie von dir beschrieben, zu punkten, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Ja, ist (zum Glück) richtig. Ein schleichendes Umdenken bilde ich mir zumindest ein: Die Umfragen, das „Kümmern“ der Verkäufer scheint zugenommen zu haben. Die Probleme mit 1.3.1 halten sich seit funktionsfähigem Internet bei mir im Rahmen.

    • Radio höre ich kaum, das Stottern würde mich nerven.
    • Verkehrszeichenerkennung ist ärgerlich schlecht, aber damit werde ich mich wohl vorerst abfinden müssen.
    • Neueinstellen des Abstands („Zeitintervalls“) auf kurz ist etwas lästig.
    • Driver Alert per Blende geblockt
    • unkalkulierbares Auf- und Abschließen vermeide ich durch Liegenlassen des Surfkeys zu Hause
    • Musik per Spotify, Podcasts per Pocket Casts
    • Waschstraße ohne Durchziehen (und ohne den neuen Modus)

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Bei Testwagen lief es ja auch, zumindest habe ich es in irgendeinem Video auf dem Monitor gesehen.

    Ich denke (und hoffe), die Verzögerung liegt an genau der Verknüpfung mit Batteriedaten und Ladevorbereitung in Maps. Es wäre mehr als halbherzig, wenn man darauf bei Nutzung von CarPlay verzichten müsste.

    das wird beim besten Willen nicht passieren. Das ist der einzige Trumpf den Google bei seinem eigenen Betriebssystem hat, so wie auch jeder andere OEM. Bei Verbrennerm sind die eigenen Betriebssysteme schon obsolet geworden weil es keinen Mehrwert gibt. Bei BEV muss man für die Laderoutenplanung auf das Autoeigene System zurückgreifen und das wird auch so bleiben. In dieses Festure wird viel Softwarearbeit bei jedem Hersteller gesteckt, diese Infos wird man nicht freiwillig an Apple abdrücken. Sonst hätte man sich die Arbeit am restlichen Infotainment sparen können weil dann alle nur CarPlay nutzen die ein IPhone haben.