Vielleicht sollten wir dem Hersteller vorschlagen (der Nachhaltigkeit wegen natürlich) wieder Kassettenplayer und möglichst noch einen Plattenspieler einzubauen. *sarcasm_off*
Jedem bleibt es natürlich überlassen, das für ihn optimale Speichermedium zu wählen. Hierbei kann man aber eben nicht erwarten, dass der Hersteller jede Präferenz berücksichtigt. Wir spielen ja auch kein Kartenmaterial mehr über Datenträger im Halbjahresrhythmus ins Navigationsgerät ein.
Dem stimme ich nicht zu. Wiedergabe von USB-Stick sollte nach wie vor möglich sein. Mein BMW i3s hat dazu sogar einen internen Speicher von 20 GB, auf den man Musik vom Stick kopieren kann. (Musikfestplatte) Die Streaming Apps sind schon gut, jedoch benötigt man dafür einen Account für den man zahlen muss. Und nicht jeder hat einen solchen Account. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für z. B. Spotify inklusive sind und von Volvo übernommen werden. Oder doch? Würde mich wundern. Kann ich selbst derzeit nicht prüfen, da der EX30 (wenn ich ihn lease) erst ab Mitte April verfügbar sein wird.
Wenn man keine Datenreduktion, wie sie bei Bluetooth-Übertragung der Fall ist, möchte, sondern z. B. FLAC oder ALAC nutzen will, benötigt man dazu zwingend eine Verbindung mittels USB.
PS: Weiß zufällig jemand, ob die VLC App im Appstore verfügbar ist und heruntergeladen werden kann?