Ob Geeley in China diesen schwedischen Sicherheitsstandart auch anwendet, ist fraglich und wird sich nach den Tests zeigen!
Volvo EX30 im Crashtest - ADAC und Euro NCAP - YouTube
-
-
Ob Geeley in China diesen schwedischen Sicherheitsstandart auch anwendet, ist fraglich und wird sich nach den Tests zeigen!
Woher kommt eigentlich der Eindruck das Volvo an dem Auto nichts mitentwickelt hat? Oder diese negative Einstellung zu Geely. Ohne die höchstwahrscheinlich kein Volvo mehr. Und ernsthaft die derzeitigen Freiheiten bei der Modelentwicklung dürfte Volvo unter Ford nicht gehabt haben Von ersten V40 ,jener verzweifelten Corporation mit Mitsubishi Motors fange ich besser nicht an.
Anderes Beispiel: Alle neuentwickelten Saab seit der Übernahme durch GM entstanden auf modifizierten GM Plattformen welche auch Opel oder diverse US Modelle nutzen. Trotzdem schnitten die SAAB Modelle in den NCAP Test besser ab. Und GM hat ausgiebig das Saab Sicherheits- und Crashzentrum in Schweden für alle ihre Modelle genutzt.
-
Woher kommt eigentlich der Eindruck …….
Bei Fusionen, Übernahmen und Beteiligungen fällt i.d.R. einiges dem Sparmodus zum Opfer. Warum sollte das bei Volvo anders sein? - Erst ein Test wird zeigen, was alles vom schwedischen Modell in China übernommen wurde! 😏😏
-
Volvo hat das Fahrzeug in Schweden selbst entwickelt, das hat nicht Geely gemacht. Daher wird es schon passen.
-
Die aktuelle Modellauswahl ist, wenn ich das richtig sehe, unter der Rigide von Geely entstanden und ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte. Volvo hat zu den vermeintlichen Premiumherstellern technologisch und qualitativ aufgeschlossen, beim Design sogar (imho) den Blinker links gesetzt. Nachteilig ist daran nur die preisliche Angleichung 🙈
-
Wenn man bereits etwas schreibt...
...
Die Schweden, damals inkl. SAAB, hatten diese richtigen "Elchtests"!....
Und jemand anderes die Scheuklappen auf hat - "Die schönste Funktion ist die Ignorier-Funktion, so schön..." - kommt sowas dabei heraus,
Eben bei den schwedischen Herstellern gab es schon Elchtests ....
-
Die Erlkönige vom EX30 wurden gleichsam wie beim #1, bzw. Zeekr X in Asien entdeckt - nur mal so nebenbei...
volvo-ex30-spy-photo.jpg (2000×1500) (energymatters.com.au)
photo_2022-11-08_09-44-56.jpg (1280×720) (carnewschina.com)
-
Bei Fusionen, Übernahmen und Beteiligungen fällt i.d.R. einiges dem Sparmodus zum Opfer. Warum sollte das bei Volvo anders sein? - Erst ein Test wird zeigen, was alles vom schwedischen Modell in China übernommen wurde! 😏😏
Hast du einen Beleg für deine Sparmodus Behauptung? Sehe ich ganz anders, kaputtgespart wurde Volvo unter Ford, ging Opel und Saab unter GM ähnlich.
Geely hat, auch aus der Not heraus das die genutzten Ford Lizenzen zeitlich begrenzt waren, Volvo mehr Freiheiten und Geld zu Verfügung gestellt welche Volvo wahrscheinlich je hatte. Und ich wage die Prognose auch bei der von Volvo für den EX30 genutzte Plattform gab es eine, bei solchem Projekt, übliche Arbeits- und Aufgabenverteilung.
-
Soweit führt man hier folgende Personen an,
Zitat..aus Göteborg an T. Jon Mayer, Leiter Exterieur Design des EX30,...
Für das Interieur Design zeichnet sich Lisa Reeves verantwortlich...
-
Posting des Posting willen wegen? Oder was soll der null Wert Artikel?
Schauen wir mal weit in die Vergangenheit und lesen was der Chefentwickler von sich gab. Und das das individuelle Exterieur zählt man gemeinhin nicht zur Plattform. Die gibt nur die Spezifikationen vor.
"Das Team von Kent Bollevan (Leiter Advanced Vehicle Architectures) hat auch in Schweden, Deutschland und Großbritannien an der SEA gearbeitet. Es gilt als sicher, dass Geely die Plattform auch bei Volvo-Tochter Polestar und der britischen Sportwagen-Marke Lotus einsetzen wird."
Quelle:
Volvo plant E-Autos auf Geelys SEA-Plattform | electrive.net
Zur Plattform selber:
New details on the scope of Geely SEA e-platform | electrive.com