Moin
hier vielleicht hilft euch die Aussage. Wünsche schönes Wochenende
Das heißt Standheizung mit Timer ist auch ohne Wärmepumpe integriert.
Moin
hier vielleicht hilft euch die Aussage. Wünsche schönes Wochenende
Wennst dich auf die Aussage von einem Bot verlassen kannst, dann ja.
Das ist ja genau der Punkt.
Hier vertauschen einige die Begriffe Standheizung und Wärmepumpe.
Das eine braucht das andere nicht.
Hab mir mal die Preisliste von der Schweiz angesehen - welche meiner Ansicht nach sehr übersichtlich aufbereitet wurde und darin steht folgendes hinsichtlich der Wärmepumpe:
Ob jetzt in der Schweiz Modelle mit anderer Ausstattung als in Österreich/Deutschland ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen.
hat doch schon DEA32 geschrieben - das Eine geht auch ohne das Ander - ich kann mir einfach nicht vorstellen
das Volvo so eine Einrichtung einfach weg lässt (Vorklimatisierung)
wie gesagt, ich kenne kein E Auto welches Ohne daher kommt - sogar der billigste Dacia Spring kann das über die App
hat doch schon DEA32 geschrieben - das Eine geht auch ohne das Ander - ich kann mir einfach nicht vorstellen
das Volvo so eine Einrichtung einfach weg lässt (Vorklimatisierung)
wie gesagt, ich kenne kein E Auto welches Ohne daher kommt - sogar der billigste Dacia Spring kann das über die App
Ich habe mich auf die Wärmepumpe bezogen und für welche Modelle diese verfügbar ist - zumindest in der Schweiz.
Ich habe mich auf die Wärmepumpe bezogen und für welche Modelle diese verfügbar ist - zumindest in der Schweiz.
oha - na dann sorry
aber hier wird hallt alles etwas verwurschtelt
So ist es und das war auch der Grund für meine Verärgerung. Vielleicht (hoffentlich) löst sich das ganze Drama ja in Wohlgefallen auf, sobald der erste Besitzer eines Standard Range hier sein Wissen zum Besten gibt.
So ist es und das war auch der Grund für meine Verärgerung. Vielleicht (hoffentlich) löst sich das ganze Drama ja in Wohlgefallen auf, sobald der erste Besitzer eines Standard Range hier sein Wissen zum Besten gibt.
und das Teil - ohne WP - per App vorheizen kann
Ja genau. Eigentlich steht es auch so in der Beschreibung. Mal liest nur die Wärmepumpe als Zusatz zum Long Range, was ich persönlich auch schade finde. Aber am Ende des Tages kann es auch heißen das ein Fahrzeug an der Steckdose hängen muss um zu heizen, wenn es keine Wärmepumpe besitzt.