Volvo EX30 - Wärmepumpe und Standheizung

  • .... Aber am Ende des Tages kann es auch heißen das ein Fahrzeug an der Steckdose hängen muss um zu heizen, wenn es keine Wärmepumpe besitzt.

    schon wieder eine Vermutung ;) ohne Beweis

    im schlimmsten Fall geht Vorheizen nur bis zu einem bestimmten Akkustand


    bin ich mir ganz sicher :) :)

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • hat doch schon DEA32 geschrieben - das Eine geht auch ohne das Ander - ich kann mir einfach nicht vorstellen

    das Volvo so eine Einrichtung einfach weg lässt (Vorklimatisierung)

    wie gesagt, ich kenne kein E Auto welches Ohne daher kommt - sogar der billigste Dacia Spring kann das über die App

    Manche Es können Vorklimatisierung aber auch nur im "angeschlossenen Zustand", meine ich.

  • Hab mir mal die Preisliste von der Schweiz angesehen - welche meiner Ansicht nach sehr übersichtlich aufbereitet wurde und darin steht folgendes hinsichtlich der Wärmepumpe:


    IMG_0192.jpeg


    Ob jetzt in der Schweiz Modelle mit anderer Ausstattung als in Österreich/Deutschland ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen.

    Ich finde es auffällig, das die CH-Preisliste beim Core und Standheizung kein Fußnote hat.

  • Ich finde es auffällig, das die CH-Preisliste beim Core und Standheizung kein Fußnote hat.

    Oh eine dritte Variante der Preisliste, diesmal sogar aus eine, welche für den deutschen Markt nicht gilt und folglich für diesen Null Aussagekraft besitzt. Perfekte Vergleichsbasis. #nicht

    Was sagt die polnische oder spanische?

    Aber interessant wie man sich an einem Thema abarbeiten kann, welche einen gar nicht betrifft wenn man die in der Signatur beschrieben Variante, einfach bestellt. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Hört doch mal auf die WP ewig mit der Vorklimatisierung zu vergleichen.
    Was für ein Schwachsinn!

    Wie meist du das?


    Mein Kollege hat sich im Dezember 23 einen MG4 XPower zugelegt und hat die Klimaanlage ausgeschaltet, was zufolge hatte das auch die Heizung nicht mehr Funktioniert. Und das Fahrzeug hat eine WP.

    WP sind ja nicht nur zum aufheizen sondern auch zum Kühlen da.

    Kann dich aber auch falsch verstanden haben.

  • Oh eine dritte Variante der Preisliste, diesmal sogar aus eine welche für den deutschen Markt nicht gilt und folglich für diesen Null Aussagekraft besitzt. Perfekte Vergleichsbasis. #nicht

    Was sagt die polnische oder spanische?

    Aber interessant wie man sich an einem Thema abarbeiten kann, welche einen gar nicht betrifft wenn man die in der Signatur beschrieben Variante, einfach bestellt. ;)

    Selten solch einen Besserwisser erlebt!

    Wenn man sich deine Kommentare durchliest, kommt einen vor, dass du nur zum Unruhestiften hier unterwegs bist, denn ein sinnvoller Einwand kommt von dir nicht!

    Und wer sich schon mit einer Fußzeile rühmt „Die schönste Funktion ist die Ignorier-Funktion, so schön aufgeräumt jetzt hier.“ das sagt wohl schon alles über deine Beliebtheit hier aus. Denk mal drüber nach! ;) Ich erspar dir den Ignore-Klick, bin hier mal raus und lass mich einfach von meinem EX30 überraschen.