Volvo EX30 - Wärmepumpe und Standheizung

  • Nachaktuellen Preislistenstand ist die Standheizung bei Single Motor rausgefallen. Für mich ist das sehr schwach.

    Denkt den keiner an die Hersteller Marge und die armen Aktionäre. ;)


    Ernsthaft wo finde ich die neue Preisliste. Gerade bei Volvo Deutschland die aktuellste dort verlinkte heruntergeladen. Die ist Stand 07.Juni 2023 (MY2024).

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moss Yellow , stimmt. Vorher viel verkaufen und dann im Nachhinein still und heimlich entfernen. So steigert man den Reingewinn :D :D ;( :D :D


    Für mich ist das echt traurig und für mich ist es hier auch nicht nur ein Druckfehler. Ich werde hier echt nachgehen und prüfen lassen ob eine Entschädigung fällig wird.

    Kann dich ja verstehen.

    Eine Preisliste MY2025 habe ich noch nicht finden könne. Die würde mich schon interessieren. Insbesondere dahingehend was ich von der Aussage meines Händlers zur Preiserhöhung zu halten habe.

    Aber interessant das jetzt Online (Stand heute) dort die (1) auch bei der Standheizung steht. In der vor meiner Bestellung heruntergeladenen fehlte die (1) dort. Ich spekuliere mal die haben einen Fehler in der Liste korrigiert und diese war beim Core mit Single Motor nie vorgesehen war, da sie diese Funktion an die Wärmepumpe gekoppelt haben.

    Man denke nur dran wie oft in der Preisliste der Verbrauch angepasst wurde. deshalb jetzt bei Versionsnummer 10? Meine für die Bestellung relevante trägt die Nr. 1

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Yeap im Konfigurator taucht die Standheizung im letzten Schritt vor Bestellung aufgeben bei

    "Alle Ausstattungsdetails aufzeigen"

    in keiner der gerade getesteten Konfigurationen auf. Die Wärmepumpe dagegen schon, sobald man einen anderen Motor als als Single Motor auswählt.

    Deshalb ja meine Vermutung diese Funktion ist an die Wärmepumpe gekoppelt.

    Volvo beschreibt ja nicht wie sie die Standheizung realisiert. Im Zweifel höre bei deinem Händler nach und berichte bitte.

    Ich bleibe dabei die Volvo Preisliste ist vom ersten Tag in einigen Detail etwas verwirrend aufgebaut. :(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin