Auch hier die dringende Bitte, sachlich,
unter Beachtung der Netiquette zu agieren.
Thema: Volvo EX30 - Wärmepumpe und Standheizung
Danke und schönes Wochenende.
Auch hier die dringende Bitte, sachlich,
unter Beachtung der Netiquette zu agieren.
Thema: Volvo EX30 - Wärmepumpe und Standheizung
Danke und schönes Wochenende.
Hallo Zusammen,
ich habe bei Volvo Cars nachgefragt bezgl "Standheizung". Frage war konkret ob die Standheizung bei SM und Core enthalten ist oder nicht. Es kam die Antwort, das bei "allen" EX30 Modellen die Heiz- und Kühlfunktion über App möglich ist. Somit ist in meinen Augen die 1) hinter dem Beschrieb der aktuellen Preisliste ein Druckfehler. Auf die Rückantwort meines Händlers warte ich allerdings noch immer.
Ich hatte das am Wochenende mal in Facebook recherchiert und es so verstanden das eine manuelle Vorklimatisierung per App immer möglich ist, eine Zeitgesteuerte jedoch nur bei verbauter Wärmepumpe. Kann aber auch falsch sein, so hatte ich es jedoch über mehrere Posts herausgelesen.
Ich habe jetzt explizit nochmal nachgefragt ob es in der Preisliste Version 10/ Deutschland nun ein Druckfehler ist oder nicht. Schaun wir mal ob Anthony genau so schnell wieder antwortet
...eine manuelle Vorklimatisierung per App immer möglich ist, eine Zeitgesteuerte jedoch nur bei verbauter Wärmepumpe...
mit dem könnte ich eigentlich auch wunderbar leben
Vielen dank für dein Engagement! Ich habe mich am Wochenende wirklich schon um Alternativen umgeschaut. Aber war irgendwie klar, dass das natürlich bei allen funktioniert.
Danke für deine Mühe. Das beruhigt mich auch ein wenig. Meinen Händler konnte ich nun ebenfalls erreichen und habe ihn mit der Prüfung des Sachverhalts beaufschlagt. Das Ergebnis teile ich hier, sobald es mir vorliegt.
Mein Händler war schon vor mir aktiv und hat sich an Volvo Deutschland gewandt. Es ging um die Frage WP im Plus: ja oder Nein.
Die Antwort war wenig überraschend: erst rumgemurkse, dann: man wisse es nicht so genau. Stand jetzt anscheinend Nein, aber man versucht noch mehr Infos zu bekommen.
Die Antwort war wenig überraschend: erst rumgemurkse, dann: man wisse es nicht so genau. Stand jetzt anscheinend Nein, aber man versucht noch mehr Infos zu bekommen.
Wie peinlich!
Der Hersteller weiß nicht, war er auf den Markt gebracht hat.
Bin gespannt, mein Händler will auch bei Volvo nachfragen.
Ohne Vorheizen mir der App fällt der Wagen für mich raus. Wäre echt schade.