das ist kein "Bremsen" - der (und alle E-Autos) machen da Reku bis zum maximal möglichen
Tesla hat da wohl einen Modus wo dann die Reku verhindert wird und mechanisch gebremst
kann aber jeder mit seinen Bremsen machen was er will
das ist kein "Bremsen" - der (und alle E-Autos) machen da Reku bis zum maximal möglichen
Tesla hat da wohl einen Modus wo dann die Reku verhindert wird und mechanisch gebremst
kann aber jeder mit seinen Bremsen machen was er will
Nein dann wird mit dem Bremspedal bis zu einem bestimmten Punkt rekuperiert. Erst wenn stärker gebremst wird geht's auf die Scheiben. Wird glaube ich im Display auch angezeigt...zumindest war es beim Polestar erkennbar. Z.b. bei kaltem Akku.
Daher ist es schon mal vom Vorteil nach ner AB Fahrt auf N zu schalten.
Nein dann wird mit dem Bremspedal bis zu einem bestimmten Punkt rekuperiert. Erst wenn stärker gebremst wird geht's auf die Scheiben. Wird glaube ich im Display auch angezeigt...zumindest war es beim Polestar erkennbar. Z.b. bei kaltem Akku.
Daher ist es schon mal vom Vorteil nach ner AB Fahrt auf N zu schalten.
na, hab ich was anderes behauptet - maximal mögliche Reku
bei kalten Akku und hohen Ladestand --> weniger
warmer Akku - geringerer Ladestand --> mehr
genau so - ist aber immer noch nicht das Gleiche wie mal "richtig" mechanisch gebremst
vor allem im Winter
aber, wie gesagt, kann jeder machen wie er will
Galt eher Erwin;)