Kameras Ultra

  • Muss man halt ab und an drüber wischen und gut ist. Finde nicht das das ein Problem ist. Außerdem kann man ja auch ohne Kamera parken :D

    Das finde ich eh immer die beste Lösung.

    • Der Hersteller verbaut etwas, u. U. sogar serienmäßig,
    • Nutzer stellen fest das es halbgar gemacht ist und dann kommt irgendwer daher und sagt durch die Blume
    • "Das braucht man doch eh nicht".
  • Also ich sag mal allen, die die Kamera vor dem benutzen trockenwischen: viel Spaß dabei.


    Ich mache es nicht. Ist auch nicht das Problem, die Karre parkt ja alleine ein, wenn es denn funktionieren würde, tut es aber nicht, also braucht man schon ein wenig Sicht nach Hinten.


    Es liegt einzig und allein an der Lage der Kameras. Außenspiegel nicht unterm Spiegel, sondern in der Spiegelstütze. Hinten direkt über dem Nummernschild, nicht weiter Innen, wie beim XC 40/60/90. und dafür dann leider zu weit unten.


    Da es ja fast nur die Ultra Fahrer betrifft, werden diese es dann früher oder später auch kennenlernen.

  • Einige sollten vielleicht das Auto stehen lassen wenn man ohne Kamera nicht mehr fahren kann. :D

    Nun, hätte Volvo nicht auf das vollkommen nutzlose absenken der Spiegel im R-Gang verzichtet, müsste man die vollkommen nutzlosen Kameras nicht verwenden.
    Oder man parkt einfach 30cm vom Bordstein weg ... :rolleyes:

  • Nun, hätte Volvo nicht auf das vollkommen nutzlose absenken der Spiegel im R-Gang verzichtet, müsste man die vollkommen nutzlosen Kameras nicht verwenden.
    Oder man parkt einfach 30cm vom Bordstein weg ... :rolleyes:

    Bei den Spiegeln denke ich mir, wird noch was über irgendwelche Updates kommen.

    Ist ne reine Programmiersache…

    Da bei uns am Freitag alles hoppla hoppla hopp ging, bin ich ja noch mit dem Software Stand 1.1 gefahren.

  • ...

    Einige sollten vielleicht das Auto stehen lassen wenn man ohne Kamera nicht mehr fahren kann. :D

    wieso muss man das im Weiteren fortwährend ins lächerliche ziehen? bzw. komplette Unfähigkeiten attestieren.


    womöglich sind hier anteilig viele, die auch schon in Zeiten vor Ultraschall-Sensorik Autos geparkt haben.

    Nur, wenn ich sowie hier - sogar mehrfach ringsherum - Kameras verbaue, will man es doch auch guten Gewissens nutzen können.

  • Das schreibt der Richtige.


    Ist meine Meinung muss niemand teilen.

    Und lächerlich ist es nicht, ne Fahrprüfung besteht man nicht wenn man ohne Kamera nicht einparken kann, also bleibt doch mal auf dem Teppich und reagiert nicht überall so empfindlich nur weil irgendwer etwas kritisiert.


    Ist ja wie im Kindergarten. 😅