Vom MX30 zum EX30

  • Hallo,

    ich fahre momentan einen Mazda MX30, eigentlich ein feines Auto, das Spaß macht, aber die Reichweite ist doch etwas zu gering, mehr als 150 Kilometer sind kaum drin. Der Leasingvertrag läuft bald aus und ich bin stark am EX30 interessiert und zwar an dem mit dem großen Akku mit dem" kleinen" Motor. Aus gewissen Gründen kommt dieses Mal bei mir nur Barzahlung in Frage. Wie siehts da bei Volvo aus, gibts Rabatte in Höhe der bisherigen Förderung? Gibts sonst was, das man wissen muß? Kann man beim Händler feilschen? Auf der Homepage findet man leider nichts.

    Danke & Gruß aus Mannheim

    Michael

  • Die Händlerpreise (sowohl bei Kauf, als auch beim Leasing) gehen deutlich auseinander.
    Also, immer mal nachfragen!

  • Hallo,

    ich fahre momentan einen Mazda MX30, eigentlich ein feines Auto, das Spaß macht, aber die Reichweite ist doch etwas zu gering, mehr als 150 Kilometer sind kaum drin. Der Leasingvertrag läuft bald aus und ich bin stark am EX30 interessiert und zwar an dem mit dem großen Akku mit dem" kleinen" Motor. Aus gewissen Gründen kommt dieses Mal bei mir nur Barzahlung in Frage. Wie siehts da bei Volvo aus, gibts Rabatte in Höhe der bisherigen Förderung? Gibts sonst was, das man wissen muß? Kann man beim Händler feilschen? Auf der Homepage findet man leider nichts.

    Danke & Gruß aus Mannheim

    Michael

    Erst einmal für einen entscheiden. SMER ist ja schon klar, aber dann Plus oder Ultra, welche Farbe, welche Innenausstattung und welche Sonderausstattungen.

    Dann ab ins Internet und auch bei Carwow alles an Händler anfragen was du in deinem Umkreis und auch weiter findest.

    Dann kannst du sämtliche Preise abwägen und immer noch zum Händler um die Ecke watscheln und den Fragen ob er da mithalten will oder nicht.

    Und glaub mir, da geht richtig was. Und am Ende ist das gesparte dein Geld.

  • Backes, ruhig verhandeln. Welchen möchtest du denn, den EX30 plus extended Range? Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

    Den "EX30 Plus Single Motor Extended Range" in "Crystal White", Listenpreis ist 46040 Euro. Maximal 40000 zu bezahlen wäre mein Ziel. Ich komme aus Mannheim.